SOCIAL MEDIA

9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #90

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins und befinde mich auf Seite 122.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aber das hier ist nicht der alte Cray.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe liebe liebe dieses Buch. Ich sitze hier schon wieder auf heißen Kohlen und bin so nervös weil ich unbedingt weiter lesen möchte. (kennt ihr dieses Gefühl, oder geht es nur mir so? Würde mich echt mal interessieren!)
Am meisten freue ich mich gerade auf die Arena - aber erstmal wird jetzt Gale bestraft :/

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Haha, welche Ironie der Frage :D Derzeit re-reade ich die gesamte "Die Tribute von Panem"-Reihe und bin immer noch begeistert. Generell versuche ich natürlich meinen SuB abzubauen (vor allem da viele neue hinzugekommen sind - Post erscheint morgen). Aber ich habe auch nichts dagegen ein Buch mehrmals zu lesen - wenn es denn gut ist :)

11 Kommentare :

  1. Hallo, :)
    ich habe vor kurzem auch Panem gerereadet, allerdings den dritten Teil.^^ Ich finde, die Bücher kann man auch immer wieder lesen. :) Und ja, der SuB hält mich im Moment auch ein bisschen vom re-readen ab, aber hoffentlich nicht mehr lange.^^

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja das ist einige der wenigen Reihen die man immer lesen kann. Aber ich wünschte trotzdem, ich würde alles vergessen und die nochmal so lesen wie beim ersten mal :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Also passt Frage 4 wirklich super ;)
    Ich mag nicht soo sehr Teil drei der Reihe, aber die anderen Bücher liebe ich sehr und hab den hübschen (alten) schuber im schrank stehen. Dir noch viel spaß

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich mag den 3. Teil auch nicht soo gerne. Aber lesen werde ich ihn trotzdem, da ich mich nicht mehr ganz so genau an den Inhalt erinnern kann :D
      Danke dir :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. ich hab letztens (na gut, es ist schon 2-3 Monate her xD) auch ein paar Bücher nochmal gelesen, aber toll, dass ich nicht die Einzige bin ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey

    Die Tribute von Panem fand ich damals einfach der Hammer, leider ist es schon sehr lange her, dass ich sie gelesen habe :) ich muss sie dringend auch einmal Re-readen!! :)

    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu.

    Ein Buch das ich bis jetzt noch nicht gelesen habe, aber ich habe es vor :D Vllt. sogar 2015???? ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :)
      Da bist du ja eine Sensation :o ich kann die Reihe aber wirklich wärmstens empfehlen - wie gerne hätte ich sie auch noch vor mir *_*

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Hey Jana!

    Ich muss zugeben ... als Bücher konnte mich Panem gar nicht überzeugen. :-/
    Dafür sind die Filme umso genialer geworden. Eigentlich passiert mir das eher nicht, dass ich die Bücher nicht mag, dafür aber die Filme (meistens ist ja umgekehrt :-D), aber hier ... Ich weiß auch nicht. Ich find die Figuren in den Filmen irgendwie glaubhafter, als in den Büchern. Vlt sollte ich mich noch mal ranwagen, vlt^^ sehe ich es jetzt ja anders. Oder auch nicht, und ich versaue mir dadurch dann vlt auch noch die Filme. Hmmm, das sind mir zu viele "vielleicht". :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Jana!

    Also mir ging es bei Panem auch nicht anders! ;)
    Ich hab die Reihe echt total schnell verschlungen und sie gehört einfach zu meinen Lieblingen im Bücherregal *-* Die Filme fand ich auch super und bin da natürlich umso gespannter auf den finalen Teil. (Auch wenn der noch ne ziemliche Ewigkeit auf sich warten lässt) Ich wünsch dir noch viel Freude mit den Re-Reads. ;)

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :)
      Auf den letzten Teil freue ich mich auch schon so sehr! Noch ein ganzes Jahr :( und ich glaube der letzte Film wird der Hammer *_*

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.