SOCIAL MEDIA

2. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #89


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins und befinde ich mich auf Seite 116. "Das Adventskätzchen - Die schönsten Geschichten zum Fest" lese ich ebenfalls. Dies ist eine Art Adventskalender, sodass ich jeden Tag eine kleine Geschichte lesen kann. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Während ich auf den Aufzug zusteuere, werfe ich Bogen und Köcher rechts und links von mir.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich war mir wirklich unsicher ob ich "Die Tribute von Panem" nochmal anfangen sollte. Aber nach dem letzten Film hatte ich wirklich Lust auf die Geschichte und dachte mir "man lebt ja nur einmal.." 
Jetzt müssen die tollen Bücher auf meinem SuB noch ein wenig länger warten, aber ich denke nicht das ich so lange für die Reihe brauchen werde.

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Aus der Sicht von Katniss, also der Ich-Perspektive.
Wenn es zum Buch passt, gefallen mir eigentlich alle Perspektiven. Aber diese mag ich doch am liebsten :)

5 Kommentare :

  1. Hey Jana :)
    Liest du die Tribute zum ersten Mal oder ist es ein re-read? Ansonsten würde ich nämlich sagen, dass man diese Bücher so oft lesen kann, wie man will- sie sind einfach immer wieder großartig!!
    Dann noch viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße,
    Sana ♥
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Nein ist ein re-read. Den ersten Band habe ich schon ziemlich oft gelesen - und ja sie sind immer wieder gut *_* Den dritten fand ich damals etwas schwach und den habe ich auch erst einmal gelesen, mal sehen wie es dann heute aussieht :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Oh, die Tribute, die würde ich ja auch zu gerne nochmal lesen, kann mich kaum noch dran erinnern. Werde mir aber nächste Woche den Film anschauen, bin sehr gespannt!

    Viel Spaß beim re-readen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Den Film habe ich am Sonntag geguckt und ich fand ihn super, recht nah am Buch. Ich denke man kann ihn als Auftakt zum großen Finale sehen :)
      Danke dir, werde ich haben :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich hab auch das Buch schon gelesen und den Film gesehen und fand es ganz toll!
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.