SOCIAL MEDIA

30. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #93


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Derzeit lese ich "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley und befinde mich auf Seite 191.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Manchmal hatte Cheska einen Traum, und jedesmal, wenn sie aus diesem Traum erwachte, zitterte sie vor Angst.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zunächst war ich etwas skeptisch, weil ich schon sehr lange kein so dickes Buch gelesen habe. Außerdem hatte ich am Anfang ziemliche Probleme, in die Geschichte hineinzukommen. Ab Seite 60 hat sich das dann aber gelegt.
Ich möchte auch noch sagen, dass ich es herrlich finde im Winter einen Roman zu lesen, der im Winter spielt. Danach suche ich mir meine Bücher zwar nicht aus, aber ein schönes Gefühl ist es trotzdem :)

4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?

Bis jetzt habe ich mir noch keine Leseziele gesetzt. Eigentlich wollte ich eine bestimmte Anzahl an Büchern lesen, aber 100 ist zu unrealistisch für mich und 50 klingt ziemlich mau :D Aber vielleicht nehme ich einfach die Hälfte, mal sehen. 
Außerdem nehme ich ja noch an zahlreichen schönen Challenges teil, die ich unbedingt schaffen möchte.
Und meinen SuB möchte ich aufjedenfall verkleinern, vor allem nachdem ich so viele neue tolle Bücher bekommen habe (Post's dazu folgen)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das Jahr 2015 :)

9 Kommentare :

  1. Hey

    Ach ja dieses Buch will ich auch unbedingt lesen! Bin gespannt auf deine Rezi:)
    Ich liebe Challenges :) aber meistens mache ich es wirklich nur zum Spass, wirklich ehrgeizig bin ich nicht gerade!

    Einen guten Rutsch und liebe Grüsse
    Denise

    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Wenn das Buch so spannend bleibt, erscheint die Rezi am kommenden Sonntag :)
      Soo ergeizig bin ich da auch nicht, aber ich möchte das doch irgendwie schaffen :D

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Hey =)

    Ich finde das Cover von Der Engelsbaum so wunderschön <3
    Mit der Jahreszeit passt es jetzt natürlich perfekt ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Ich finde das Cover auch soo schön *_*
    Danke dir!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend!

    Das ist wieder so ein Buch, das überhaupt nichts für mich ist :D Aber das macht ja nix, hauptsache, dir gefällt es und du hast Spaß beim Lesen :)

    Ich hab mir für nächstes Jahr auch so einige Ziele gesteckt und hoffe, dass ich das alles so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Vor allem bei den Neuzugängen muss ich mich bremsen, das wird wohl das schwierigste sein!

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)
      Mit den Neuzugängen ist das immer so eine Sache. Man will immer direkt jedes Buch haben, kann aber leider nicht alles lesen :D

      Liebe Grüße & ebenfalls einen guten Rutsch :)

      Löschen
  5. Lucinda Riley ist so eine Autorin, von der ich eigentlich seit Ewigkeiten mal was lesen wollte! Irgendein Buch habe ich von ihr auch noch hier rumstehen, irgendwo... ;-)

    Guten Rutsch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir das nur empfehlen!
      Ich wünsche auch einen guten Rutsch :)

      Löschen
  6. Das Cover lockt mich! Kenne das Buch noch gar nicht, bin schon auf Deine Rezension gespannt!
    Guten Rutsch!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.