SOCIAL MEDIA

23. Dezember 2014

[Tag 2]: Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Genau so etwas habe ich für die Weihnachtszeit noch gebraucht. Denn auch wenn morgen schon Heiligabend ist - in Weihnachtsstimmung bin ich immer noch nicht. Vielleicht hilft es ja mal durch die anderen Blogs zu stöbern und sich Zeit zum lesen zu nehmen.


Darum geht's:

- Zeitraum: 22.12 - 28.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- euch erwartet: gegenseitige Blogbesuche, kreative neue Ideen, Lesenächte & kleine Überaschungen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                              

   Tagesaufgabe, Dienstag den 23.12.2014
  • Lies heute mindestens 100 Seiten          
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils ein Kommentar 
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes Lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird             
                                                                                                                                                                                                               

Update

10.30 Uhr
Nachdem ich auch mal aufgestanden bin (gestern Nacht habe ich wohl etwas zu lange gelesen), habe ich erstmal ausgiebig gefrühstückt. Anschließend habe ich mir Badewasser eingelassen und es mir mit meinem Reader in der Badewanne gemütlich gemacht. Somit habe ich auch in 15 Minuten 20 Seiten geschafft - etwas mau, aber ab und zu wollte ich auch einfach mal die Augen schließen.

12.00 Uhr
Geschenke einpacken ist angesagt. Denn bis jetzt hatte noch kein einziges Geschenkpapier gesehen - jetzt sieht die Situation natürlich anders aus. Ich hoffe es freuen sich alle über meine Ideen & Überraschungen :)

12.30 Uhr
Ich habe etwas spät (aber besser als nie oder?) dieses Event "Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit" entdeckt. Natürlich musste ich mitmachen, die Posts erstellen und bei den Teilnehmern stöbern.

15.00 Uhr
Schnell Kakao (mit Sahne!) und selbstgebackene Kekse geschnappt und weiter geht's :)

15.32 Uhr
Aufgabe zwei wird jetzt in Angriff genommen. Folgende Blogs habe ich diesmal besucht und kommentiert:

Denise von "Little Dragon's Library"
Ina von "Bücher & Co."

Aufgabe 2:
ist hiermit erledigt 

16.04 Uhr
Mir fällt gerade auf, dass ich Aufgabe 3 noch gar nicht erledigt habe :o Na dann aber schnell. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für eines der folgenden Bücher stimmen würdet. Dieses wird dann nach "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley gelesen.

"Der Medicus" von Noah Gordon (01)

Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.


"Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks

Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

"Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling (01)

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

"Die Bestimmung" von Veronica Roth (01)

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Aufgabe 3: erledigt 

16.18 Uhr
Es gibt Kaffee und Kuchen, der Weihnachtsbaum will gleich auch noch geschmückt werden und danach kann ich endlich mein Buch weiter lesen :)

18.30 Uhr
Da gleich meine beste Freundin zum Kekse verzieren und Filme schauen kommt, höre ich jetzt auf mit lesen & gebe ein kleines Update.
Mal wieder "laut meiner App" :D habe ich 107 Seiten in 54 Minuten gelesen. Das Ebook ist auch fast durch, nur noch 3 Kapitel - die schaffe ich heute Abend noch :)
Somit ist auch Aufgabe 1: erledigt 

23.40 Uhr
Nach einem schönen Abend werde ich jetzt noch mein Ebook zu Ende lesen, noch ein bisschen auf den Blog's herumstöbern und dann schlafen gehen. Ich wünsche euch eine gute Nacht :)

11 Kommentare :

  1. Huhu Jana,

    ganz klar, die Bestimmung :)

    GlG und frohe Weihnachten an Dich!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    ein schönen Blog hast du, bin natürlich gleich Leser geworden :)
    Ich stimme für der Medicus! Wobei die Bestimmung und Harry Potter natürlich auch toll sind, aber nein ich stimme für der Medicus :D

    GLG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme für Harry Potter. Eigentlich ein MUSS zur Weihnachtszeit :)
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana!
    Wie schön, dass du spontan mit einsteigst. Ich habe mich direkt in deinen schönen Blog verliebt und werde nun häufiger vorbeischauen. Ganz viel Spaß beim weihnachlichen Lesen & Blubbern!
    Mein Vote geht übrigens an Nicholas Sparks, diese Geschichte ist einfach nur schööön und emotional!
    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Oh das freut mich so sehr! Und ich bin begeistert deine Aktion noch gefunden zu haben. Ich liebe sowas & bin bei der nächsten bestimmt wieder dabei. Falls es eine geben sollte :)
      Danke für dein Vote!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  5. Hallo :)
    Oha, das nenn ich mal eine SuB-Auswahl vom feinsten :D Harry Potter ist ja eigentlich immer ein Must Read und Die Bestimmung möchte ich auch unbedingt noch lesen, weil ich den Film so mochte. Aaaaaber .... meine Stimme bekommt trotzdem Nicholas Sparks, weil es einfach so ein schönes Buch ist, dass sowohl die positiven als auch die negativen Emotionen bedient :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ist mir hinterher auch aufgefallen :D eigentlich alles Bücher die ein MUSS sind.
      Danke für deine Stimme :) Ich freue mich schon sehr auf Nicholas Sparks, da ich dort auch den Film so schön fand :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ich bin immer noch für den Medicus :D

    War gut gestern :) Und ich habe mich eecht seehr über dein Geschenk gefreut :*

    Gruß & Kuss, Mariam <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt schon, das du nun mein ganzes SuB-Voting durcheinander gebracht hast? Jetzt steht es wieder Gleichstand - danke dir :D
      Aber ich habe dich TROTZDEM lieb & mein Geschenk gefällt mir auch sehr :*

      Liebste Grüße, Jana ♥

      Löschen
    2. Hahaha, das war mein Plan :p
      Ich hab dich auch sehr lieb :*

      Gruß & Kuss, Mariam <3

      Löschen
  7. Ich bin für die Bestimmung xD weil es bei mir auch in Voting ist xD
    Aber mit dir an meiner Seite ist auch toll ;)
    Hier der Link zu meinem Voting :)
    http://www.katness-to-read-list.blogspot.de/2014/12/tag-2-lesend-blubbernd-durch-die.html?m=1

    Lg Katness :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.