SOCIAL MEDIA

24. Dezember 2014

[Tag 3]: Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Fest im Rahmen eurer Lieben. Heute werden keine großen Leseaufgaben gestellt, da die Zeit mit der Familie und allen anderen lieben Personen im Vordergrund stehen soll. Auch ich werde mich gegen 16 Uhr verabschieden - da geht es wie immer in die Kirche :)


Darum geht's:

- Zeitraum: 22.12 - 28.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- euch erwartet: gegenseitige Blogbesuche, kreative neue Ideen, Lesenächte & kleine Überaschungen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                            
   Tagesaufgabe, Mittwoch den 24.12.2014
  • Erzähl kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?        
  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße     
                                                                                                                                                                                                            

   Lesestatus

                         
          S. 194 von 194             S. 334 von 334                S. 335 von 335                S. 0 von 640
                        ✔                            ✔                                            
                                                                                                                                                                                                          

Update

01.00 Uhr
Ich habe ganze drei Bücher beendet. 
"Seelenkuss mit Himbeereis" von Anna Fischer - wirklich sehr zu empfehlen! Humorvoll, mit Liebe und Charme. Außerdem noch zwei Adventskalender: "Adventskätzchen", 24 Katzengeschichten und  "die ultimativen 24 tipps zur vorweihnachtszeit", kleine Liebesgeschichten rund um Weihnachten.
Zusätzlich habe ich schon bei Anka meine ersten Weihnachtsgrüße hinterlassen.

01.30 Uhr
Jetzt habe ich mir noch schnell mein neues Buch bereitgelegt, damit ich "nacher" weiterlesen kann.


Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken ...

02.15 Uhr
Noch schnell den 3. Tag von "Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit vorbereiten, veröffentlichen und endlich schlafen gehen. Gute Nacht!

11.30 Uhr
Nachdem ich (mal wieder) zu lange geschlafen und mir mein Frühstück gemacht habe, widme ich mich nun kurz meinem Blog, um die Kommentare zu beantworten.

12.15 Uhr
Nun möchte ich mich einmal der Aufgabe 1 widmen:
Wir feiern Heiligabend eigentlich immer gleich. Erst gibt es gegen 15 Uhr bei uns eine kleine Bescherung mit Kaffee, Keksen und Kuchen. Danach gebe ich meinen Eltern ein kleines Geschenk und ich bekomme meine. Um 16 Uhr zur Nachmittagsvorstellung, gehen meine Mum, meine Tante und Ich immer in die Kirche. Anschließend treffen wir uns mit der gesamten Familie mütterlicherseits bei meiner Oma. Wir wechseln jedes Jahr das essen, auch wenn ich mich immer wieder für Raclette stark mache und meine Kusinen mit reinziehe. Dieses Jahr musste ich nicht mal groß diskutieren - heißt: heute Abend gibt es Raclette bei uns :) Nach dem essen werden dann Geschenke ausgepackt, geredet, Nachtisch gefuttert und Spiele gespielt. 
Aufgabe 1: 

12.20 Uhr
Ich habe den Nachtisch vergessen!! :o Ich muss noch schnell Schokoladenpudding kochen, bis dann!

13.45 Uhr
Nachtisch steht fertig im Kühlschrank. Jetzt habe ich noch kurz Zeit ein paar Blogs zu besuchen, um Weihnachtsgrüße zu hinterlassen.
Folgende Blogs wurden von mir besucht:
Jaqueline von Booknaerrisch
So maya von Somayas Bücherwelt
Nadja von Bookwormdreamers
Silke von Silkes Dies & Das
Nicki von Nickis Bücherwelt ♥

Aufgabe 2 
Gerne hätte ich noch bei so vielen anderen meine Weihnachtswünsche hinterlassen, aber die Zeit lässt es leider nicht zu. Deshalb verabschiede ich mich für heute & wünsche somit allen ein Frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Lasst euch reich beschenken und genießt die Zeit! 
(Mein SuB-Voting werte ich morgen aus. Leider steht es bei zwei Büchern auf Gleichstand. Vielleicht hat ja noch jemand Lust das zu ändern?) ♥


14 Kommentare :

  1. Hallo Jana,
    oh ich sehe gerade du machst ja auch mit bei dieser tollen Aktion. Das freut mich sehr.
    Da warst du aber erfolgreich beim Lesen bisher, aber ich muss auch sagen, dass ich bei mir auch recht erfolgreich war bisher :D
    Wünsche dir frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja ich habe sie gestern entdeckt und bin so froh darüber! Eine ganz tolle Aktion :)
      Naja bei den Adventskalendern musste ja nur noch das 23. und 24. Kapitel gelesen werden :D
      Bei dir schaue ich auch direkt noch rein, um Weihnachtsgrüße dazulassen!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Guten Morgen Jana,
    " Der Engelsbaum". Da hast du dir ein wirklich tolles Buch zurecht gelegt. Ich habe es in nur 4 Tagen verschlungen.
    Ich wünsche dir heute Abend ein besinnliches Fest und viele, viele Geschenke.
    Lg SIlke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich freue mich auch schon sehr darauf. Mal gucken ob ich heute schon zum Lesen komme :)
      Auch dich werde ich gleich nochmal besuchen, um dir Weihnachtsgrüße zu hinterlassen!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana,

    ich wünsche dir ein ganz ganz tolles Weihnachtsfest.
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,

    wow, du bist ja eine ziemliche Nachteule :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch frohe Weihnachten! Genieß die Zeit und komm gut durch die Feiertage :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Haha ja :D aber dafür schlafe ich dann auch immer viel zu lange :(
      Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  5. Na das hört sich ja nach einem tollen Weihnachtsfest an :) Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Heilig Abend und lasst euch reich vom Christkind beschenken :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Auch ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und viele Geschenke :p

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Raclette essen wir auch gerne an Weihnachten. Sehr lecker :-). Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage.

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Jana,
    wie isst du Raclette denn am liebsten? Da ich Vegetarier bin, belege ich mir das gerne mit Paprika und Tomate und da drüber ganz leckerer Steakpfeffer. Dazu esse ich dann gegrillte Champignons und Kartoffeln mit Sour Cream. Da läuft mir direkt wieder das Wasser im Mund zusammen :D

    Ich wünsche Dir & Deiner Familie frohe Weihnachten und schöne Feiertage,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich bin auch Vegetarier und mache das ähnlich wie du. Wir haben zusätzlich noch Pizzateig, heißt ich mache meistens Pizzateig auf meinen Schieber (?) und darauf dann Paprika, Tomaten, Mais, Pilze und alles was mir lieb ist. Kartoffeln gibt es natürlich auch und viele andere leckere Sachen! Hach ich freu mich schon so aufs essen :D

      Ich wünsche dir ebenfalls ein fröhliches Fest & besinnliche Stunden :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.