SOCIAL MEDIA

19. Dezember 2014

Winterzeit ❅ was ich so an dieser Jahreszeit liebe

Dieses mal handelt es sich um einen kurzen, (fast) unbuchigen Beitrag. Nur fast, denn Bücher und das Lesen gehören für mich auch mit dazu.

Heute möchte ich euch mal kurz erzählen, was ich so an der Winterzeit liebe. Das heißt jetzt nicht das Winter meine Lieblingsjahreszeit ist, denn auch den Sommer mag ich sehr gerne. Meiner Meinung nach hat jede Jahreszeit seine Vorzüge. Aber genug geschwafelt, kommen wir zum eigentlichen Thema:

Was ich am Winter liebe 





Den Tannenbaum schmücken, die Krippe aufbauen und aus der Küche einen schönen Blick auf den beleuchteten Weihnachtsbaum haben - jedes Jahr ein muss!




Ich finde unseren Garten total schön wenn Schnee gefallen ist. Früher habe ich auch sehr gerne einen Schneemann gebaut. Mit Hut, Schal, Kohlestücken, Besen, Mohrrübe und allem was dazu gehört. Schade das dieses Jahr (zumindest bei uns) noch kein Schnee gefallen ist :(





Einer meiner Lieblingsplätze im Winter ist mein Platz vor dem Fenster. Mit einer Decke, einem guten Buch und Kakao lässt sich der Tag gemütlich an der warmen Heizung verbringen *_*


Spekulatius und Lebkuchen gehören für mich jedes Jahr dazu. Bei Spekulatius habe ich am liebsten die dunkle Sorte. Lebkuchen möchte dieses Jahr einmal selber backen - muss nur noch das passende Rezept finden!


Kekse backen. Ich LIEBE die ganz normalen, selbst gebackenen Kekse, welche dann ausgestochen und schön verzieht werden :) Sehen auch zum verschenken sehr toll aus, aber natürlich esse ich die lieber selbst ;) 




Glühwein trinken *_* am besten auf dem Weihnachtsmarkt :)






Tagsüber trage ich total gerne Kuschelsocken (eingemummelt mit Decke und einem guten Buch auf der Couch).

   






Abends muss dann die Wärmflasche her, damit ich auch in der Nacht warme Füße behalte.





   


Außerdem nehme ich auch sehr gerne mal ein Bad mit den verschiedensten Badezusätzen. Wie gut das mein neuer Ebook-Reader wasserdicht ist und ich ihn somit ohne Sorgen mit in die Wanne nehmen kann.




Zu einem guten Buch gehört bei mir im Winter immer ein Tee oder eine leckere Tasse heißer Kakao mit Schlagsahne *_*

 




Zu guter Letzt bekomme ich jedes Jahr von meiner Mama einen tollen Adventskalender mit ein paar Kleinigkeiten. Der versüßt mir die Zeit bis Heiligabend.





Mögt ihr den Winter (bzw. alles drum und dran, denn Kälte mag ich auch nicht) und wenn ja, was sind eure Highlights in der Winterzeit? 


2 Kommentare :

  1. Oh du hast einen wunderschönen Blog und ich bin gleich Leserin geworden.

    Ich liebe die Vorweihnachtszeit und die ganzen Lichten. Und der Höhepunkt ist einfach die leuchtenden Augen meiner Kinder, wenn sie gespannt aufs Christkind warten.
    Ich lese auch im Winter liebe, da ist es für mich gemütlicher.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) das freut mich sehr!

    Stimmt, dass ist das größte. Dies wird auch das erste richtige Weihnachten für meine kleine Kusine und ich glaube ihre Augen werden auch leuchten :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.