SOCIAL MEDIA

5. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #74



Beim nächtlichen stöbern habe ich mal wieder etwas schönes entdeckt. Diesmal handelt es sich um "Wölkchens Freitags Fragen". Wahrscheinlich kennen das schon die meisten, aber ich als kleiner Spätzünder noch nicht. 
Jeden Freitag stellt Sarah von "Wölkchens Bücherwelt" eine buchige und eine private Frage, die es dann zu beantworten gilt.


Bücher-Frage:

Fängst du eine Reihe erst an zu lesen, wenn sie bereits abgeschlossen ist oder beginnst du sobald der 1. Teil erschienen ist?

Ich denke schon das es sinnvoll ist die Reihe erst zu beginnen, wenn sie bereits abgeschlossen ist. Das hat, zumindest meiner Meinung nach den gravierenden Vorteil nicht verzweifelt auf eine Fortsetzung warten zu müssen. Vor allem bei Übersetzungen kann dies ja ewig dauern. 
Die Realität sieht aber eher so aus, dass ich auch Reihen beginne die noch nicht vollständig erschienen sind. Meistens kann ich einfach nicht anders, denn viele klingen einfach zu spannend als das ich so lange warten könnte :D 
Also lange Rede kurzer Sinn: ich beginne eine Reihe sobald der erste Teil erschienen ist.


Private Frage:

Morgen ist Nikolaus - verschenkst/ bekommst du etwas geschenkt oder bekommen nur die Kinder etwas, oder ist es ein Tag wie jeder andere für dich?

Als ich kleiner war, standen meine Stiefel blank geputzt auf dem Flur und wartete darauf gefüllt zu werden. Süßigkeiten habe ich zwar nicht viele bekommen, dafür aber andere Kleinigkeiten von meiner Mama. Ich denke ein bisschen was hat sie auch dieses Jahr wieder vorbereitet :)
Meine Oma hat für mich jedes Jahr einen großen Nikolausstrumpf mit Nüssen, Mandarinen, Schokolade und etwas Geld darin.
Ich selber packe immer etwas Schokolade in die Schuhe meiner Eltern :)

Aber ansonsten gehen wir alle unseren ganz normalen Samstagstätigkeiten nach. Obwohl ich zugeben muss: ich wäre so gerne wieder für einen Tag klein um mit meinem Beutelchen um die Häuser ziehen zu können :D

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.