SOCIAL MEDIA

14. April 2015

Gemeinsam Lesen #108


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley und befinde mich auf Seite 23.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Marina legte mir tröstend die Arme um die Schultern, als ich vom Boot auf die Anlegestelle kletterte." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich das Buch gestern erst angefangen habe und leider nicht allzu viel lesen konnte, kann ich natürlich noch nichts genaues zu dem Buch sagen. Das erste Kapitel war allerdings schon mal sehr vielversprechend. Außerdem hat mich bis jetzt noch keines der Bücher von Lucinda Riley enttäuscht.



4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Bisher eher nicht. Zwar lese ich auch keine Winterbücher mehr, die hebe ich mir dann schon für die kältere Jahreszeit auf. Aber ansonsten greife ich, wie es mir gerade in den Sinn kommt, nach dem nächsten Buch. 




Falls ihr auch an der Aktion teilnehmt, hinterlasst mir doch gerne den Link in den Kommentaren, damit ich mal vorbei schauen kann :)

26 Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Jana ☼

    das Buch habe ich letzten Monat gelesen und war so begeistert ♥ es hat mir super gefallen. Protagonisten, Schreibstil, Geschichte - das Buch konnte mich wirklich überzeugen. Deshalb wünsche ich Dir noch ganz viel Freude beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja echt mal gespannt und freue mich aufs weiterlesen :)

      Liebe Grüße,
      Jana ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    von Lucinda Riley möchte ich auch noch etwas lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber die Autorin schreibt auch in dem Genre, zu dem ich eher weniger greife. Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Spaß damit! :)

    Ich lese auch nichts bestimmtes zur Urlaubszeit - allerdings würde ich gerne vor Halloween mal ein bisschen zu gruseligen Büchern greifen und hoffe, dass ich da dieses Jahr etwas mehr Glück habe xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Danke dir!
      Zu Halloween etwas gruseliges Lesen ist echt eine gute Idee. Vielleicht mache ich das dieses Jahr auch mal so - auch wenn Halloween in meiner Gegend überhaupt nicht gefeiert wird..

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    von deinem aktuellen Buch habe ich schon viel auf verschiedenen Blogs gelesen. Ich glaube meins ist es nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß damit.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jana,
    immer, wenn ich das Cover deiner aktuellen Lektüre sehe, bin ich begeistert. Es ist so schön. Ich möchte "Die sieben Schwestern" auch unbedingt lesen.
    Ich schmöker auch das, worauf ich grad Lust habe. Wobei ich Aleshanees Idee, an Halloween Gruselbücher lesen, ansprechend finde. :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Cover von der Autorin irgendwie alle so schön *_* Aber dieses hat etwas ganz besonderes..
      Die Idee ist echt klasse und eigentlich wäre das doch mal was :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. 1000 <333 für dieses Buch und ein wahnsinniges Leseerlebnis.
    Ganz viel Spaß damit und genieße es :)

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon deiner Rezi habe ich deine Begeisterung für das Buch entnommen :)
      Ich bin sehr gespannt ob es mir genauso gefällt!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  7. Hallo!
    Lucinda Riley kenne ich nicht, die Covers sprechen mich meist nicht an und ich stecke sie automatisch in die Kategorie Schnulzenbücher. Keine Ahnung, ob ich ihr damit Gerechtigkeit gewalten lasse oder nicht.
    Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Also ich würde die Bücher gar nicht als Schnulzenbücher bezeichnen. Es sind eher Erzählungen bzw. Dramen mit historischen und auch romantischen Hintergründen.. Aber man kann ja auch einfach nicht alles lesen :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  8. Von der Autorin hab ich bisher nur gutes gehört. Zwar auch nichts aus meinem Genre, scheint aber sehr beliebt zu sein. Gibt auch viele tolle Rezis dazu auf Youtube^^

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Dein aktuelles Buch reizt mich total - die Onleihe hat es, ich werde es mir also wahrscheinlich nur ausleihen. Allerdings hat das Buch eine Warteliste bis Ende Mai! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es nicht im Rahmen einer Leserunde gewonnen hätte, hätte ich auch auf die Onleihe zurück gegriffen :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  10. Das Cover ist schön, sieht allerdings in der Tat ein bisschen nach Schnulze aus. Aber das muss ja nichts heißen. :-) Ich mag hin und wieder auch Schnulzen sehr gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Schnulze würde ich es persönlich nicht bezeichnen, aber es kann natürlich auch sein, das es andere anders sehen. Ab und zu lese ich solche aber auch sehr gerne :)

      Löschen
  11. Hey :)

    von Lucinda Riley möchte ich auch noch mal ein Buch lesen. Habe das Orchideenhaus gelesen, war aber nicht so begeistert. Aber ihre Bücher hören sich immer so toll an ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Orchideenhaus" habe ich noch hier liegen. Mal sehen ob es mich überzeugen kann. Ansonsten kann ich dir von Lucinda Riley z.B. "Das Mädchen auf den Klippen" empfehlen. Mein erstes und bis jetzt auch das beste Buch der Autorin.

      Löschen
  12. Hey ho:)
    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber viel Spaß damit noch.
    Ich habe gerade ein bisschen zu weit runtergescrollt und gesehen, dass du Team Damon bist*__* Me too. I love him<3

    Teddy<3
    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar weder die Bücher noch die komplette Serie gesehen (wird aber noch nachgeholt), trotzdem bin ich von Anfang an Team Damon *_* ♥

      Löschen
  13. Hallöchen!

    Das Cover von deinem Buch ist ja wunderschön :o. Und es klingt auch recht gut, muss ich mir mal genauer anschauen :)
    Mir gefällt dein Blog sehr gut, ich bleibe mal als Leserin. (Hoffe natürlich auch auf eine Rezi zu diesem Buch hier :P)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Cover von Lucinda Riley im allgemeinen sehr schön, aber dieses ganz besonders :)
      Es wird in jedem Fall eine Rezi dazu geben & es freut mich das du als Leserin bleibst :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  14. Hallo!
    Kannst dir ja dann mal 'Joyland' von deiner Cousine ausleihen - das ist nämlich wirklich gut!
    Zwar kein Horror, aber gut. Ansonsten könnte ich dir 'Shining', 'Cujo' oder 'Brennen muss Salem' von King empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich tatsächlich mal machen :)
      "Cujo" klang für mich echt gruselig & "Brennen muss Salem" habe ich sogar schon auf meinem SuB. Ich bin gespannt :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  15. So ein gemeinsames Projekt wie das "gemeinsam Lesen" scheint ja sehr toll zu sein.
    Bei so etwas habe ich noch nie mitgemacht. Wenn ich das hier aber so bei dir lese, könnte sogar ich auf den Geschmack kommen.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.