SOCIAL MEDIA

20. April 2015

[TAG]: Sisterhood of the World Bloggers Award!

Ich wurde von Anna und Nadja für den obigen Tag nominiert. Vielen Dank dafür :)

Die Regeln lauten:
- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen  


1. Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen? Seid ihr damit zufrieden? 
Ich habe bis jetzt 25 Bücher gelesen, also ca. 6 pro Monat. Da ich Anfang des Monats eine arge Leseflaute hatte, bin ich sehr zufrieden damit :)

2. Was war euer bisheriges Jahreshighlight?
Schwere Entscheidung. Ich denke mein bisheriges Jahreshighlight ist "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick. Obwohl mir Harry Potter natürlich auch sehr gut gefallen hat!

3. Welches war euer Jahresflop bisher?
Mein Flop mit 2* war "Küssen erlaubt, verlieben verboten" von Patricia Schröder.

4. Habt ihr euch Neujahresvorsätze vorgenommen? Habt ihr sie noch eingehalten oder schon gebrochen?
Neben den üblichen Verdächtigen wie mehr Sport treiben, gesunde Ernährung, Studienplatz finden usw. hatte ich mir vorgenommen 70 Abonnenten zu erreichen. Das dieser Vorsatz so schnell erreicht sein würde, hätte ich nie gedacht...

5. Was ist eure Lieblingsfarbe?
Pink und Schwarz. 

6. Wenn ihr euch eine Woche in einer bestimmten ausländischen Küche versuchen müsstet: Welche würdet ihr wählen?
Italienisch. Pizza und Pasta *_* Lecker..

7. Was ist euer Lieblingseis? Oder esst ihr gar kein Eis?
Mein Lieblingseis heißt in unserer Eisdiele Himmelblau. Ansonsten mag ich noch Heidelbeere und Stracciatella sehr gerne.

8. Wie viel Zeit nehmt ihr euch täglich oder wöchentlich zum Lesen?
Ich lese eigentlich immer wenn ich Lust dazu habe. Aber ich nehme mir schon vor mindestens 50 Seiten am Tag zu lesen (meistens sind es natürlich mehr).

9. Welches Genre würdet ihr nie lesen wollen und warum?
Obwohl ich das Buch "Der Medicus" von Noah Gordon echt gut fand, würde ich nicht zu historischen Romanen greifen.. Das ist einfach nicht mein Genre und ich lese lieber spannende Geschichten.























10. Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Tag ohne Strom auskommen müsstet? Würde es euch schwerfallen?
Laptop und Handy laufen ja mit Akku.. 
Nein, Spaß beiseite, ich würde schon damit auskommen. Wenn es tagsüber hell ist, würde ich lesen und Abends kann man sich ja gemütlich Kerzen anmachen und dann weiter lesen. Nur mein Mittagessen müsste ich mir dann beim Lieferservice bestellen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zu meinen Fragen:

1. Wo liest du am liebsten?
2. Gibt es ein Sachbuch, das dich interessieren würde?
3. Wie viele Seitenzahlen hatte dein dickstes, gelesenes Buch?
4. Wer ist dein Lieblingsantagonist?
5. Und dein Lieblings-Nebencharakter?
6. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
7. Würdest du dir wünschen dein Lieblingsbuch noch nicht gelesen zu haben?
8. Was ist dein liebstes Kinderbuch?
9. Was tust du gegen ein absolutes Lesetief?
10. Gibt es eine TV-Serie die du besonders gerne schaust?

Ich nominiere: 
Mietze's Bücherecke
Mein Bücherchaos
Hörnchens Büchernest
Sine liebt Bücher
Teddy's little World
Jessi Büchersuchti
Bibliomaniac
LeFaBook
Tapsis Bucblog
Bücherwurms Buchblog

Natürlich liegt es ganz bei euch, die Nominierung anzunehmen. 
Aber ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn ihr meine Fragen beantwortet. 

18 Kommentare :

  1. Sehr cool :) Könnte mir auch vorstellen mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Wenn du magst darfst du natürlich auch mitmachen!

      Löschen
  2. Huhu^^ bin dabei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/04/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Danke fürs nominieren. Da ich gerade zwei Tags abgelehnt habe, weil ich sie nicht so toll finde, wenn man so viele macht, muss ich dir leider auch absagen.
    Ja einen Tag ohne Strom ist ja nicht ganz so schlimm, da kann man sie ja noch über Wasser halten ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, man kann ja auch nicht bei allem mitmachen ;)
      Ein Tag geht echt noch, bei mehreren wäre es schon kritischer..

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Huhu liebe Jana,

    da mache ich doch sehr gerne mit. Wahrscheinlich komme ich aber erst nächste Woche dazu.
    Stracciatella zählt auch zu meinen Lieblingseissorten :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und ich bin sehr gespannt auf deine Antworten :)
      Ein Glück, das langsam wieder das passende Wetter für Eis kommt :p

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. So, endlich bin ich zum beantworten gekommen :-)
      http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award-und-sisterhood-of.html#more

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Interessant, was für Awards es gibt...
    Ich kenne dieses Frage-Antwort Spielchen nur vom Liebsten Award. Und letztendlich wäre der ja auch anpassungsfähig, was die Genre der nominierten Blogs betrifft :)

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Tag hat mich auch sehr an den Liebsten Award erinnert.
      Eigentlich ist es ja das selbe, nur unter anderem Namen :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Hallo Jana,
    danke dass du mitgemacht hast. Es waren sehr interessante Antworten dabei. Ich hoffe du hattest soviel Spaß dabei wie wir beim Erstellen der Fragen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat es :) Und es hat auch Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  7. Huhu :)

    Ich habe eben teilgenommen: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!
    Nach Ewigkeiten hab ich es auch endlich Mal geschafft den Post zu schreiben..

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/05/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Danke fürs Nominieren, waren tolle Fragen :)

    Liebe Grüße;
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Besser später als nie, nicht war?
      Vielen lieben Dank fürs mitmachen :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.