SOCIAL MEDIA

19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #113


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Wait for You" von J. Lynn und befinde mich auf Seite 116.






Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Fünfundzwanzig Mails von meinem Cousin, die erste Ende August, die letzte am 14. Oktober."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt ist das Buch wirklich so unglaublich gut!
Es ist an vielen Stellen total witzig und ich möchte am liebsten die ganze Zeit weiter lesen. Außerdem muss ich endlich wissen, was in Avery's Vergangenheit geschehen ist...

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?

Was für eine Frage.. Sehr schwer, vor allem da es so viele tolle Bücher gibt.
Die folgenden Bücher muss ich vor dem Weltuntergang noch Lesen:

- mein aktuelles Buch
- "Die Auserwählten in der Todeszone" von James Dashner --> um die Reihe zu beenden
- Harry Potter Band 2 - 7 --> mehr Bücher schaffe ich dann wohl auch nicht, aber die Harry Potter-Reihe ist wohl ein muss :)




Falls ihr auch an der Aktion teilnehmt, hinterlasst mir doch gerne den Link in den Kommentaren, damit ich mal vorbei schauen kann :)

8 Kommentare :

  1. Huhu :)

    "Wait for you" steht auch in meinem Regal noch ungelesen herum. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, es dieses Jahr noch auf den Gelesen-Stapel wandern zu lassen, weil ich endlich herausfinden muss, ob ich Jennifer L. Armentrout mag. ;)

    Wenn die Welt untergehen würde, würde ich meine verbleibende Lesezeit akribisch planen und einen Re-Read-Marathon starten. Mir wäre es viel wichtiger, all die Geschichten noch einmal zu erleben, die mich mein Leben lang begleitet haben und die mir die Welt bedeuten, als das Risiko einzugehen, neue Bücher zu lesen, die mir am Ende vielleicht nicht gefallen. Ich möchte nicht gehen, ohne mich von meinen alten Freunden zu verabschieden. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja nun schon ein bisschen weiter gelesen und es ist soo gut! Lies es, es lohnt sich echt!

      Ja das stimmt wohl.. Wahrscheinlich würde ich auch meine liebsten Bücher Re-Readen - aber bei Harry Potter weiß ich auch einfach das es mir gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Ein NewAdult Buch oder? Ich habe ja auch erst eines gelesen und rezensiert, aber ob das so mein Genre ist weiß ich noch nicht^^

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Ohh ich hatte auch kurz überlegt ob ich die Harry Potter Bände nenne, da ich dieses Jahr eine Harry Potter reread Challenge mache und bis dato nur Band 1 gelesen habe (also dieses Jahr) =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich habe bis jetzt wirklich nur Band 1 gelesen, deswegen würde ich die Reihe gerne "vorher" noch beenden :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Huhu,

    was für ein Zufall. Ich lese gerade den vierten Band und bin schon von der ganzen Reihe begeistert. Ich kann verstehen, warum du das Buch so gut findest. Viel Spaß noch beim weiterlesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss die anderen Bände dann auch unbedingt lesen. Es ist echt soo gut!
      Danke, wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.