SOCIAL MEDIA

26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #114


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Lana. Schattenbilder" von Annie J. Dean und befinde mich auf Seite 21.





Die achtzehnjährige Lana wächst nach dem Unfalltod ihrer Eltern auf einem Internat nahe Boston auf. Ohne jegliche Erinnerungen an ihr früheres Leben, plagen sie seit der damaligen Tragödie vor acht Jahren immer die gleichen, wiederkehrenden Albträume. Als eines Morgens ein mysteriöser Mann ihren Weg kreuzt und sie fortan bedroht, findet sie unerwartet Hilfe bei dem geheimnisvollen Tristan, der als einziger über ihren Peiniger Bescheid zu wissen scheint… und über ihre wahre Vergangenheit. Mit ihm an ihrer Seite muss sie lernen, an ihre Grenzen zu gehen, bis ein elementarer Kampf gegen die finsteren Mächte der Magie alles ändert.








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die nächsten Tage verliefen unspektakulär."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Viel kann ich ja noch nicht zu dem Buch sagen, da ich gerade erst begonnen habe, es zu lesen. Aber bis jetzt habe ich nur Gutes davon gehört und auf Amazon hat es z.B. keine schlechtere Bewertung als 4*. Deshalb bin ich mega gespannt!

Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Ja leider :(
Ich habe mal einen nassen Waschlappen neben mein Buch gelegt und am nächsten Tag war es voll gesogen mit Wasser. Natürlich kann man es noch lesen, es ist nur ein wenig gewellt, aber geärgert habe ich mich trotzdem gewaltig!




Falls ihr auch an der Aktion teilnehmt, hinterlasst mir doch gerne den Link in den Kommentaren, damit ich mal vorbei schauen kann :)

13 Kommentare :

  1. Hi Jana,

    dein Buch kenne ich leider nicht und so ein Missgeschickt ist mir GsD auch noch nie passiert, aber ich habe mal ein langerwartetes Buch im Bus liegen gelassen. Also nochmals kaufen und warten.

    Hier mein Link
    http://mariessalondulivre.blogspot.de/

    lg Marie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dein aktuelles Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber ich versuche immer noch, erstmal meine angefangenen Reihen ein bisschen zu dezimieren... (Bisher vergeblich.)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jana!

    Dein Buch ... da hab ich schon so oft überlegt, und es auf die Wunschliste drauf- und wieder runtergepackt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! :D Aber vielleicht kommt ja noch die richtige Zeit dafür ... ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir bei einigen anderen Büchern auch so. Aber vielleicht kommt ja echt irgendwann die Zeit, in der man Lust hat genau das Buch zu lesen..
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Dein Buch hab ich schon öfters gesehen, soll wirklich gut sein :D wandert mal auf die WuLi

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich habe bisher auch nur Gutes darüber gehört. :)
    Das ist ja wirklich ärgerlich. Wer rechnet auch damit, dass das Buch den Waschlappen leer saugt? Aber solange man es noch lesen kann, ist das wenigstens etwas.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem lag es ja auch nicht direkt daneben, sondern mit mindestens 5cm Abstand dazwischen. Ich war am nächsten Morgen wirklich überrascht :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Hey,
    so was Ähnliches ist mir auch mal passiert :-/ Bei mir lag das Buch zusammen mit einem noch feuchten Handtuch in der Tasche.

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich so ärgerlich und wird mir bestimmt nicht nochmal passieren!

      Löschen
  7. Hey Jana,

    hm. So richtig begeistert mich deine aktuelle Lektüreeigentlich nicht. Aber die Bewertungen sind wirklich phänomenal gut.. vielleicht ist es gar nicht so klischeemäßig und ausgelutscht, wie der Klappentext vermuten lässt... Ich warte mal deine Rezension ab. :)

    Mir sind schon so einige Missgeschicke passiert, einfach, weil ich beim Lesen alles um mich herum vergesse, auch, was mein restlicher Körper so treibt. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt beim Klappentext gar nichts klischeemäßiges auf.. Liegt vielleicht auch daran, das ich noch nicht ganz so viel Fantasy gelesen habe. Bis jetzt finde ich es allerdings sehr gut :)

      Haha, na das ist ja auch mal was :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.