SOCIAL MEDIA

14. Mai 2015

[Top Ten Thursday]: 10 Bücher, die im Sommer spielen


Es wird Sommer *_*
Dieses mal habe ich nur 9 Bücher gefunden. Ich bin aber sehr gespannt, welche Bücher noch so im Sommer spielen ;)

Hier kommt ihr zu Steffis Bücherbloggeria, die euch genau erklärt worum es geht, welche Top Ten Themen schon dran waren und welche noch folgen werden.

Unter den Buchcovern findet ihr die Links zu der jeweiligen Verlagsseite.

Heutiges Thema:

10 Bücher, die im Sommer spielen

                         
     

1. "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley
2. "Eine für Vier" von Ann Brashares
3. "Elena. Ein Leben für Pferde - Gegen alle Hindernisse" von Nele Neuhaus
4. "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick
5. "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks
6. "Sternenmeer" von Tanja Voosen
7. "On the Island. Liebe die nicht sein darf" von Tracey Garvis Graves
8. "Wenn ich bleibe" von Gale Forman
9. "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

17 Kommentare :

  1. Guten Morgen Jana,

    wow, auch hier eine supertolle Liste, ich weiß gar nicht was heute zuerst auf die Wunschliste wandern soll, is ja schlimm :) Gemeinsam haben wir "Sternenmeer", das hat mir supergut gefallen. On the Island, Wenn ich bleibe und Nach dem Sommer habe ich schon gelesen, den Rest kenn ich noch nicht.
    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das "Problem" werde ich wohl auch noch haben.. Vor allem da Sommerbücher meist total mein Geschmack sind.
      Den wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    9 finde ich richtig gut, habe heute schon weniger gesehen. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe auch ein Buch von Lucinda Riley gelistet.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst hatte ich auch nur 5 gefunden, aber nach längerem Nachdenken sind es dann 9 geworden und damit bin ich auch zufrieden :)

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Tag,
      Jana

      Löschen
    2. Ja, war schon knifflig, sich an die Jahreszeit zu erinnern. Ich habe es mir relativ einfach gemacht und auch Bücher aus wärmeren Gegenden in die Liste gepackt. ;-)

      Löschen
    3. Das ist natürlich auch eine gute Idee :)

      Löschen
  3. Hey Jana :)

    eine für 4 habe ich ja als Film gesehen und es passt echt super in Thema ;) Mein Sommer nebenan habe ich auch auf meiner Liste.
    Die Bücher von Nicholas Sparks und Maggie Stiefvater sind mir gar nicht eingefallen...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    "Das Mädchen auf den Klippen", "Sternenmeer", "Wenn ich bleibe" und "Nach dem Sommer" stehen noch auf meiner stetig wachsenden Wunschliste!

    Im Moment reizt mich "Sternenmeer" am meisten, weil ich letztens erst ein bittersweet von der Autorin gelesen habe und sehr gut fand.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle 4 kann ich nur empfehlen.
      Aber "Sternenmeer" hat mir besonders gut gefallen - habe es ja selbst gerade erst beendet :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  5. Hallo liebe Jana! :)

    Eine für vier habe ich im Original auf meiner Liste.
    Die Verfilmung fand ich toll, deshalb muss da jetzt auch ganz schnell das Buch dazu her. ;)
    Mein Sommer nebenan hab ich auch genannt.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Im Original ist das Buch bestimmt auch klasse.
      Ich habe es auch wegen des Films gekauft - ist ja auch gebraucht nicht mehr so teuer. Muss dringend mal weiter lesen :)

      Liebe Grüße,
      Jana ♥

      Löschen
  6. Hallo Jana,

    einige deiner Bücher kommen mir nun, nach meiner Tour durch die Top-Ten-Listen schon bekannt vor. "Mein Sommer nebenan" ist mir als erstes eingefallen. An "Nach dem Sommer" hatte ich auch gedacht, aber ich war mir nicht mehr sicher, ob es wirklich nur im Sommer spielt. Gar nicht so einfach.

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mein Sommer nebenan" haben sowieso fast alle genannt :)
      Ich weiß jetzt gar nicht, wie das bei "Nach dem Sommer". Vielleicht spielt es auch noch im Herbst...? Aber das ist schon so lange her, das ich den Band gelesen habe - muss dringend mal rereaden :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  7. Hey!
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. On the Island hatte ich auch mal im Visir, dann habe ich allerdings einige negative Rezensionen gelesen und irgendwie ist es mir dann wieder von der Wunschliste gehüpft.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "On the Island" fand ich gar nicht so schlecht.. Habe dem Buch immerhin 4* gegeben :)

      Löschen
  8. Ich glaube, mir wären keine drei eingefallen :D Von "On the island" habe ich eine Leseprobe gelesen, das klang ganz spannend :) Leider soll das Buch ja nicht so gut sein :(
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Jahreszeiten, Orten etc. finde ich das auch immer sehr schwer. Vor allem weil ich da beim Lesen gar nicht so drauf achte :D
      Wie oben schon erwähnt, fand ich das Buch echt nicht schlecht :) Ich glaube da muss man sich seine eigene Meinung drüber bilden - und ich würde es schon empfehlen :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.