SOCIAL MEDIA

7. Mai 2015

[Top Ten Thursday]: 10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem noch gern gelesen werden


Nachdem ich letzte Woche wieder ausgesetzt habe, bin ich nun wieder dabei. Aufgeführt habe ich ältere Bücher, die ich heute noch lesen und empfehlen würde.

Hier kommt ihr zu Steffis Bücherbloggeria, die euch genau erklärt worum es geht, welche Top Ten Themen schon dran waren und welche noch folgen werden.

Unter den Buchcovern findet ihr die Links zu der jeweiligen Verlagsseite.

Heutiges Thema:

10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem noch gern gelesen werden

                         
       

1. "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele" von Suzanne Collins
2. "Percy Jackson. Diebe im Olymp" von Rick Riordan
3. "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling
4. "Tintenherz" von Cornelia Funke
5. "Liebe geht durch alle Zeiten. Rubinrot" von Kerstin Gier
6. "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles
7. "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks
8. "Es" von Stephen King
9. "Erebos" von Ursula Poznanski
10. "Der Medicus" von Noah Gordon

11 Kommentare :

  1. Hallo Jana,

    wir teilen uns nur Harry Potter, wenngleich ich dTvP, PJ, Tintenherz, Rubinrot und den Medicus auch im Regal habe :D

    LG und vielleicht magst du ja auch in meine Liste mal schauen?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/organisator-steffi-nummer-207-datum.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm dann bin ich ja gespannt, was du sonst noch so gewählt hast :)

      Löschen
  2. Hi Jana,

    wir haben zwar kein Buch auf der Liste gemeinsam, aber sie ist sehr gut ...

    Ich habe mich für wirklich alte Bücher entschieden

    "http://mariessalondulivre.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday-5.html"

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja so richtig alte Bücher kenne ich kaum..

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Wir haben den Medicus gemeinsam :-) Ich liebe die Edelstein Trilogie und auch die Tintenherz Bücher. Erebos habe ich tatsächlich erst vor ein paar Wochen gelesen und fand es großartig! Bei Percy Jackson bin ich gerade dabei mir die Bücher zusammen zu sammeln und dann kann das Lesen beginnen. Eine tolle Liste!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Percy Jackson kann ich echt empfehlen :) da kannst du dich freuen, wenn du alle Bücher beisammen hast!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Hey =)

    Ich hab die ersten 3 Bücher mit dir gemeinsam <3 Das sind einfach super tolle und schöne Reihen finde ich.

    Rubinrot und Erebos sind aber auf jeden Fall auch super, obwohl ich Saeculum von Ursula Poznanski noch ein bisschen besser fand :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saeculum habe ich hier auch noch stehen und bin sehr gespannt :)

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Wieder so eine tolle Liste, allerdings fehlen mir da noch ein paar ^^ Erebos möchte ich sehr gerne noch lesen und die beiden kenne ich auch noch nicht "Du oder das ganze Leben" und "Mit dir an meiner Seite" - allerdings sind die beiden nicht so ganz mein Ding ^^
    Alle anderen fand ich auch toll, bis auf Percy Jackson, das war wohl nicht der richtige Zeitpunkt, als ich da reingelesen hab. Ich fands nicht schlecht, aber irgendwie zu sehr "Jugendbuch" ^^ Keine Ahnung *lach* ich weiß noch nicht, ob ichs mit der Reihe nochmal versuchen werde.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Naja, "Percy Jackson" ist ja auch ein richtiges Jugendbuch. Aber ich habe es eben auch mit 16 gelesen...
      Trotzdem hat es mir echt gut gefallen und ich bin gespannt ob mir die "2. Staffel" genauso gut gefällt :)

      Liebse Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Die Liste könnte so auch von meiner Mutter sein. Vor allem vom Medikus und Tintenherz war sie total begeistert :) Vielleicht sollte ich mir diese Bücher nun auch endlich mal vornehmen ♥

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.