SOCIAL MEDIA

31. Juli 2015

[Lesenacht]: Fantasy-Lesenacht #13 - Lesen bis Vampire uns das Blut aussaugen











Bei Ines von The Call of Freedom & Love findet heute wieder eine Fantasy-Lesenacht statt - und ich bin dabei :)

Beginn ist heute um 22 Uhr, was mir sehr gut passt.
Einzige Bedingung: das Buch muss aus dem Genre Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein.

Alle weiteren Infos oder wenn ihr selbst teilnehmen möchtet findet ihr *hier*.





Zeitangaben:
22:00 ~ 22:50 ~ 23:40 ~ 0:30 ~ 1:20 ~ 2:10 ~ 3:00

Ich lese...
ab Seite 128












22:00 Uhr

Richtig los geht es erst um 22:30 Uhr. Mir passt es ganz gut, da ich auch eben erst nach Hause gekommen bin. Also schnell in Schlafsachen schlüpfen, Snacks besorgen und dann kann es losgehen :)

22:50 Uhr
1.) Was lest ihr heute, und was hat euch an dem Buch angesprochen? Was hat euch dazu verleitet es zu lesen?

Wie man oben sehen kann, lese ich "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi. Ich wollte ganz gerne Mal die Reihe beenden, vor allem da der 3. Teil ja nun auch als Taschenbuch erschienen ist. Der erste Band hat mir super gefallen und auch dieser liest sich bisher nicht schlecht :)

Außerdem wollte ich Mal schnell meinen Schmöckerkram zeigen - es ist so lecker *_* :D
23:40 Uhr

2.) Wie findest du das Buch bisher? War es ein guter Start? Ist es eine spannende Mitte? Oder fieberst du schon aufs Ende hinaus? Und welchen Charakter konntest du bis jetzt schon ins Herz schließen?

Ich bin zwar fast in der Mitte angelangt, aber soo spannend ist es bisher noch nicht. Es liest sich richtig gut und flüssig, aber eben ohne Spannung :D 
*Logik lässt grüßen*
Also Juliette konnte ich schon sehr ins Herz schließen und zur Zeit mag ich Kenji super gerne ♥ Und Adam... Ja keine Ahnung was ich von ihm halten soll...

Dafür das ich hier schon zwei Stunden sitze habe ich irgendwie auch noch nicht so viel geschafft - kommentieren und Möbelsuche behindern mich :D 
Aber lesen bei einer Lesenacht wird ja eh überbewertet...


00:30 Uhr


3.) Egal wo du grade bist, blättere 50 Seiten vor und lese dir den 1. Abschnitt dieser Seite durch. Du darfst nicht mehr oder weniger lesen. Wurdest du stark gespoilert? Denkst du jetzt anders über das Buch? Ist irgendwas besonderes passiert? (Bitte nicht in eurer Antwort spoilern!)

Eine coole Aufgabe.
Nein, ich wurde eigentlich gar nicht gespoilert, denn bei dem Abschnitt ging es um einen kleinen Rückblick. Was darin passiert ist, ist interessant, aber nicht ausschlaggebend für die Handlung - also denke ich auch nicht anders über das Buch.


01:20 Uhr

4.) DICHTEN IST ANGESAGT! Schreibe 4 Zeilen zu deinem Buch!

Um die Uhrzeit noch dichten? :o Ich bin so schon kein lyrischer Mensch :D

Chaos bricht aus.
Und ich kann nur an eins denken: ihn, ihn, ihn.
Ich fühle mich so einsam, so leer, leer, leer.
Niemand versteht mich...

Okay, Tahereh Mafi kann das irgendwie besser als ich :D :D 


02:10 Uhr

5.) Welchen Charakter würdest du Küssen, welchen würdest du Heiraten, mit welchem wärst du am besten befreundet und welchen würdest du gerne um die Ecke bringen und abknallen? Und wieso? (Müssen 4 verschiedene Charakter sein :p)


Okay, also zur Zeit würde ich Adam küssen, Kenji heiraten, mit Juliette wäre ich am besten befreundet (obwohl hier Kenji besser zutreffen würde :D) und Warners Vater würde ich gerne abknallen.
Kenji mag ich vom Charakter her total gerne. Er ist freundlich und witzig und charmant. Tja und Warners Vater ist die Boshaftigkeit in Person..

Man bin ich müde.. Ich glaube ich mache mir noch einen Tee und gehe bald schlafen.

Ich denke die letzte halbe Stunde schaffe ich auch noch :D Irgendwie habe ich die letzte Stunde auch nicht mehr gelesen, sondern nur nach Deko-Ideen gesucht - schon doof, wenn einem tausend andere Sachen einfallen :D


03:00 Uhr

6.) Was hat euch am Buch am besten gefallen? Was fandet ihr am schlechtesten? Was würdet ihr gerne ändern? Und würdet ihr gerne mal der Hauptcharakter des Buches sein?


Also erstmal bin ich jetzt auf Seite 181 und habe somit ganze 53 Seiten geschafft - Yeah. Nicht.
Am besten hat mir das Ende von dem zuletzt gelesenen Kapitel gefallen. Schlecht fand ich auf den 53 Seiten nichts und deshalb würde ich auch nichts ändern. 
Hauptcharakter, also Juliette, würde ich nicht gerne sein. Ich würde wahrscheinlich genauso wenig wie sie damit klar kommen, keine Menschen anfassen zu können, bzw. diese dann direkt zu töten. Ohne richtigen menschlichen Kontakt zu leben muss furchtbar sein...

Soo die Lesenacht ist vorbei und mir hat sie sehr viel Spaß gemacht. Ich werde morgen nochmal bei den Blogs vorbei schauen, auf denen ich noch nicht war - die letzte Stunde war ich dazu einfach zu müde.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Lesenacht und sage: Gute Nacht ♥

21 Kommentare :

  1. Antworten
    1. Yeah, dann schaue ich auf jeden Fall mal bei dir vorbei :)

      Löschen
    2. Ooh, das sieht ja lecker aus! :D
      Dann wünsche ich dir guten Appetit und viel Spaß mit deinem Buch! ;)
      Und dir natürlich auch viele Seiten! :D

      Löschen
  2. Hey.
    Viel Spaß beim Lesen und bei der Lesenacht :)
    Ich hab deinen schönen Blog erst durch diese entdeckt und bin mal Leserin geworden :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das gleiche wünsche ich dir natürlich auch :)
      Oh danke :) das freut mich sehr!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Liebe Grüsse und viel Spass auch von mir! Ich hoffe, ich lese einige Seiten und wünsche dir natürlich das gleiche. :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OKAY! Ich war zwar produktiv und habe 200 Seiten gelesen, ABER:

      Ich habe nicht so leckere Snacks wie du! Ich nuckel die ganze Zeit an meiner Wasserflasche, das wars! :(

      Löschen
  4. Viel Spaß dir^^ ich werde aber denke ich nicht so lange durchhalten. Ich schlafe immer ziemlich früh ein.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du da etwa Pudding mit Früchten? Ich will auch :D

    Viel Spaß beim Lesen!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin übrigens schnell Leser auf deinem Blog geworden ♥

      Löschen
    2. Jaa :D sehr lecker :p

      Oh danke, das freut mich sehr ♥

      Löschen
  6. Hello you! :) Echt schöner Blog :o
    Übrigens freu ich mich das du bei der Lesenacht dabei bist :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Und ich freue mich, dass ich endlich Mal Zeit habe bei deiner Lesenacht mitzumachen! ♥

      Löschen
  7. Danke :D ist auch gemütlich, aber langsam tut mir ein wenig der Rücken weh >.< bis 12 halte ich es aber noch aus^^

    AntwortenLöschen
  8. OH GOTT dein Essen sieht so lecker aus ;_; Eigentlich wollte ich ins Bett gehen, aber da bekomm ich gleich wieder Hunger...
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß heute Nacht ♥

    AntwortenLöschen
  9. Yummy! Da bekommt man ja sofort Hunger, guten Appetit!
    Jetzt machst du mir Schuldgefühle, der 2. Band steht seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB und ich finde keine Motivation das Buch endlich zu lesen.
    Bin schon gespannt auf deine Meinung, vielleicht kannst du mich ja überzeugen, meinen Hintern endlich hochzubekommen^^
    PS: Dein Blog ist so schön, bin gleich mal Leserin geworden^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war sehr lecker - mittlerweile habe ich aufgefuttert :D
      Ehrlich gesagt musste ich mich auch ein wenig zwingen, aber ich wollte die Reihe unbedingt beenden. Schließlich fand ich den 1. Band so gut :D

      Oh danke :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.