SOCIAL MEDIA

11. Juli 2015

[Must-Haves]: Juli & August

Dieses mal habe ich die Neuheiten bzw. meine Must-Have's vom Juli und August für euch. Es sind nicht nur sommerliche sondern auch märchenhafte und dystopische Geschichten dabei. ♥
Ich bin gespannt, was alles bei mir einziehen wird.

Sagt mir doch gerne, was eure Must-Have's sind oder ob ihr von meinen vielleicht sogar schon etwas gelesen habt :)


"Rockstars küssen besser" von Teresa Sporrer (07) → eBook
02.07. - impress (Carlsen) Verlag
Die junge Schauspielerin Cadence Fitzpatrick hat es bis ganz nach oben geschafft. Nach zahlreichen Auftritten in mittelmäßigen Serien ergattert sie die Hauptrolle in einem großen Hollywoodfilm. Doch genau auf dem Höhepunkt ihrer Karriere holt sie die Vergangenheit ein. Denn auch ihre Jugendliebe Nigel O’Callaghan hat den Durchbruch geschafft und lebt nun als gefeierter Rockstar in New York. Cadence ist wild entschlossen ihm alles heimzuzahlen, was er ihr Schreckliches in der Vergangenheit angetan hat. Wozu Schauspieltalent besitzen, wenn man es nicht entsprechend einsetzt? Kurzerhand schlüpft sie in die Rolle des aufstrebenden Gitarristen Charlie und bewirbt sich auf die freigewordene Stelle in der Rockband…
Auch wenn ich die Reihe erstmal ab Band 2 weiter lesen muss, ist sie doch jedes mal bei meinen Must-Have's dabei und durfte dank meinem Ostergewinn schon bei mir einziehen.

"Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf (02) → eBook
02.07. - impress (Carlsen) Verlag
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?
Auf Abendsonne habe ich mich ja wirklich schon sehr sehr lange gefreut und habe auch schon zu lesen begonnen: bisher ist es noch besser als Band 1!

"Die sieben Königreiche - Gesamtausgabe" von Krisitn Cashore (01 - 03) → eBox
02.07. - Carlsen Verlag
alle 3 Bände in einer eBox!
Jetzt als E-Book-Gesamtausgabe: "Die Beschenkte", "Die Flammende" und "Die Königliche" – die drei traumhaft spannenden Romane von Kristin Cashore! --- Katsa, die beschenkte Kämpferin; Fire, die Rothaarige mit unwiderstehlicher Schönheit; Bitterblue, die junge Königin – drei starke Frauen kämpfen in der Welt der sieben Königreiche für Wahrheit, Gerechtigkeit und für die Liebe. --- Romantisch, packend, abenteuerlich – ein absolutes Highlight!
Gerade ist der 1. Band als Taschenbuch zum Schnäppchenpreis bei mir eingezogen. Trotzdem merke ich mir diese eBox vor, um dann zu Entscheiden in welchem Format ich die Reihe beende.

"Forever in Love. Das Beste bist du" von Cora Carmack (01) → Taschenbuch
02.07. - Egmont LYX Verlag
COLLEGE, FOOTBALL UND DIE LIEBE! 
Endlich frei! Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat – ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll. Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an …
Von Cora Carmack habe ich bisher noch nichts gelesen, möchte es aber definitiv nachholen. Dieses Buch klingt vom Inhalt total toll und ich muss es einfach haben *_*

"Frosch meines Herzens" von Mara Lang → eShort
15.07. - bittersweet (Carlsen) Verlag
Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … 
Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht.


"Liebe auf der Überholspur" von Barbara J. Zister → eShort
15.07. - bittersweet (Carlsen) Verlag
Herzgewinn – Gefühlsrasen – Sommerglück ... 
Zehn Tage Porsche fahren? Ein absolut sinnloser Preis, findet Doro, die beim Gewinnspiel eigentlich auf ein Wellnesswochenende gehofft hatte. Doch als Tim mit dem feuerroten Sportwagen vor ihrer Tür steht, kommt plötzlich auch Doros Herz in Fahrt.
Bittersweets gehen für mich immer, besonders als kleines Häppchen für zwischendurch. Im Juli erscheinen wieder drei Neue und davon interessieren mich diese beiden sehr!

"Zwischen den Welten. Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor (01) → Taschenbuch
23.07. - Fischer Verlag
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band einer Serie, die die Welt erobert hat. Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Ich glaube dieses Buch kennt schon (fast) jeder und ich habe davon schon sehr viel Gutes gehört. Das Taschenbuch wird definitiv bei mir einziehen (zumindest irgendwann).

"50 Tage. Der Sommer meines Lebens" von Maya Shepherd → eBook
31.07. - Selfpublisher
Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18.Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei wie er ausgerechnet ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen. Ihre Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem im Sommer gemeinsam mit Katie ins Camp fährt. Doch Jade schmiedet eigene Pläne. Ein abenteuerlicher Roadtrip entlang der Route 66 beginnt und während Jade versucht vor ihren Problemen davonzulaufen, wartet die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie. Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen, doch dann stellt sich das Schicksal ihr mit aller Macht in den Weg…
Auch wenn ich zu den Glücklichen zähle, die dieses eBook Vorablesen dürfen, zählt es für mich zu den absoluten Must-Have's. Es klingt wie ein sommerlicher, leichter Roadtrip und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

"Royal. Ein Leben aus Glas" von Valentina Fast (01) → eBook
06.08. - impress (Carlsen) Verlag
Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …
Oh Gott, oh Gott ♥ Sowas ist total meins und als ich den Inhalt gelesen habe, stand ich kurz vorm ausflippen :D Dieses eBook wird definitiv direkt am 06. August bei mir einziehen!

"Elfenblüte" von Julia K. Knoll (01 - 05) → eBox
06.08. - impress (Carlsen) Verlag
alle 5 Bände in einer eBox!
Es ist alles andere als leicht, als überzeugtes Großstadtkind von Hamburg aufs bayerische Land zu ziehen. Und das auch noch in eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und man selbst niemanden. Erst in Alahrian, dem Jungen mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen, findet die siebzehnjährige Lillian einen Vertrauten. Dabei ist Alahrian alles andere als menschlich. Als Geschöpf der Natur kann er Blüten zum Blühen und Gewitter zum Brodeln bringen. Aber mit den Gefühlen zu Lillian umzugehen, steht auf einem ganz anderen Blatt …
Die "Elfenblüten"-Reihe ist ja sehr beliebt und hat auch überwiegend positive Meinungen. Habt ihr sie schon gelesen? Und lohnt es sich direkt die ganze Box zu kaufen?

"The Boy Most Likely To" von Huntley Fitzpatrick (02) → Hardcover
18.08. - Dial Books Verlag
Achtung, könnte Spoiler enthalten!
Tim Mason was The Boy Most Likely To find the liquor cabinet blindfolded, need a liver transplant, and drive his car into a house Alice Garrett was The Girl Most Likely To . . . well, not date her little brother’s baggage-burdened best friend, for starters. For Tim, it wouldn’t be smart to fall for Alice. For Alice, nothing could be scarier than falling for Tim. But Tim has never been known for making the smart choice, and Alice is starting to wonder if the “smart” choice is always the right one. When these two crash into each other, they crash hard. Then the unexpected consequences of Tim’s wild days come back to shock him. He finds himself in a situation that isn’t all it appears to be, that he never could have predicted . . . but maybe should have. And Alice is caught in the middle.
"Mein Sommer nebenan" ist ja eines meiner absoluten Lieblingssommerbücher. Endlich erscheint auch der zweite Teil um Tim und Alice - ich weiß noch nicht ob ich das Buch direkt auf Englisch lese oder auf die deutsche Übersetzung warte...

"Die Auserwählten. Kill Order" von James Dashner (Prequel) → Hardcover
28.08. - impress (Carlsen) Verlag
Achtung, könnte Spoiler enthalten!
13 Jahre bevor Thomas ins Labyrinth kam: Unerträgliche Hitze, radioaktive Strahlen und riesige Flutwellen – das Land liegt brach. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Mark und seine Freunde irren durch verlassene Städte auf der Suche nach einem Ort, an dem sie bleiben können. Als sich ein Hubschrauber nähert, glauben sie an Rettung. Doch sie werden beschossen, mit infizierten Pfeilen, die einen Virus verbreiten. Wer tut den Menschen so etwas an? Mark und seiner Truppe bleibt nicht viel Zeit das herauszufinden, denn der Virus mutiert und wird zur tödlichen Gefahr …
Die Vorgeschichte um "Die Auserwählten"-Trilogie? Muss ich haben! 
Wahrscheinlich warte ich noch auf das Taschenbuch, das wer weiß wann erscheint. 20€ sind mir ein wenig zu viel und es sähe ja neben meinen anderen TB's doof aus :D



9 Kommentare :

  1. Hallo Jana,
    schöne zusammen Stellung,
    Abendsonne habe ich schon gelesen und hat mir sehr gut gefallen.
    Royal, habe ich noch gar nicht gekannt, klingt aber richtig gut und wird wohl auch im August bei mir einziehen^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke :)

      "Abendsonne" habe ich auch fast beendet (du bist auch bei der Leserunde dabei, oder) und finde es bisher sehr gut.
      Dann konnte ich dir wenigstens zu einem neuen Buch verhelfen :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Genau ich durfte auch bei der LR dabei sein :)

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    hübscher neuer Header, obwohl ich sagen muss, der alte hat mir auch wirklich gut gefallen! :)

    "Forever in Love. Das Beste bist du." klingt wirklich toll. Momentan steh ich auf so etwas, bin also sehr gespannt wie es dir gefällt.

    Ist dir übrigens aufgefallen, dass die Menschen auf dem Cover die gleichen sind wie bei "50 Tage. Der Sommer meines Lebens"? Im ersten Moment finde ich das sehr lustig, aber im zweiten finde ich das fast traurig, dass man da nichts anderes wählen kann. Die gleichen Models ist ja okay, aber dann bitte mit anderen Klamotten und ein bisschen anderes Setting.

    Ah, da kommt ja endlich der neue Teil von Huntley Fitzpatrick. Da ich noch jede Menge zu lesen habe, werde ich wohl auf die deutsche Übersetzung warten. Aber mal sehen was sich ergibt.

    Bei "Kill Order" werde ich definitiv auch auf das Taschenbuch warten. Mich ärgert nur ein bisschen, dass es dann anders aussieht, weil ich den Schuber hab. Aber nun ja. Ist halt so.

    Definitiv interessante Must Haves. Ich bin gespannt auf deine tatsächliche Ausbeute :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Danke dir! Ja der vorherige hat mir auch gefallen, aber ich brauchte auch mal etwas anderes.

      Ich auch :) Und deshalb wird es 100% demnächst bei mir einziehen!

      Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen :o Ist ja seltsam, krass.. Keine Ahnung. Ich finde auch das man durchaus andere Models oder Kleidung etc. wählen hätte können.

      Ich werde ihn wahrscheinlich auch auf Deutsch lesen, vor allem da ich so gut wie nie etwas Englisches lese :D

      Ohja, gespannt bin ich auch. Am liebsten würde ich mir direkt alle kaufen :D

      Löschen
  3. Hi Jana!

    Na, schon gesehen? :) ---> http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/07/auslosung-feedback-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott nein :o
      Da habe ich heute morgen total vorbei geklickt bei meiner Blog-Rundtour.

      Vielen Dank fürs Bescheid geben, ich freue mich wie ein Keks!! :)

      Löschen
  4. PS: Ich hab heute übrigens den dritten Band der "Zwischen den Welten" Trilogie angefangen und ich kann dir nur raten: LIES ES!!! und zwar bald!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay :D damit rutscht das Taschenbuch definitiv höher auf meine Liste - wenn ich es im Laden finde, werde ich es wohl mitnehmen :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.