SOCIAL MEDIA

29. Juli 2015

[Rezension]: "Summer Boys" von Jennifer Wolf






Originaltitel: Summer Boys <3
Preis: € 1,49 [D]
Ausgabe: ePub
Seitenanzahl: 83
Reihe: keine
Bewertung: ***** (5) ♥ 
Verlag: bittersweet
*hier kaufen*



"Möchtest du mit einem Mann oder einer Frau chatten? Da ist sie. Die Frage aller Fragen und der Grund, warum ich hier mit wild klopfendem Herzen hocke und mich frage, ob ich vielleicht gerade den Verstand verliere. Ich schließe kurz die Augen, atme tief durch und tippe zum ersten Mal die Wahrheit. In eine App. 
Mann"  (Seite 5 *laut meinem Tolino)

Sommerseeträume – Hitzeflimmern – Geheimnisliebe ... 
Herzklopfen zulassen, das traut sich Ian nur bei MyFlirt. Doch die App kommt nicht gegen Fynn an. Heimlich in ihn verliebt zu sein lässt Ian davonschweben und von meeresblauen Augen träumen. Doch er muss sich zusammenreißen. Wie soll er sonst das Wochenende am See überstehen, wenn Fynn auch da ist?

Herzlich willkommen und danke für deine Registrierung bei MyFlirt, Ian. Nur noch wenige Schritte und du kannst sofort mit dem Flirten loslegen.

Ich sehe mich um, als wäre ich ein Verbrecher auf der Flucht.



Ian ist schwul und bis über beide Ohren in Fynn verliebt. Doch nicht einmal seine beste Freundin Katrin weiß darüber Bescheid und Fynn scheint sowieso unerreichbar zu sein. Als Ian auch noch ein ganzes Wochenende mit Katrin, ihrem neuen Freund und Fynn verbringen soll, weiß er nicht wie er das überstehen soll. Schließlich darf keiner mitbekommen, was Ian tatsächlich für Fynn empfindet...

Die Charaktere hatten trotz der geringen Seitenzahl eine gewisse Tiefe, die für ein e-Short wirklich ungewöhnlich ist.
Ian war mir von Anfang an sympathisch. Er ist eher schüchtern und kann seine Gefühle schlecht nach außen hin zeigen. Außerdem hat er wirklich große Angst zu seiner Homosexualität zu stehen, denn er möchte nicht komplett als Außenseiter dastehen. Nur in der Musik und mit der App MyFlirt geht Ian richtig auf und zeigt sein wahres Gesicht.
Katrin, seine beste Freundin, ist genau die Person, die man sich an Ians Seite wünscht. Sie ist loyal, lieb und würde alles für ihn tun - deswegen ist seine Angst umso größer ihr sein größtes Geheimnis anzuvertrauen. 
Außerdem ist da ja noch Fynn, den wir an dem Wochenende auch sehr gut kennen lernen. Er ist das genaue Gegenteil von Ian: offen und überhaupt nicht zurückgezogen.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wie immer total toll. Er ist flüssig und bringt vor allem die Gefühlslage von Ian sehr gut rüber. Ich konnte mich total gut in ihn hinein versetzten, habe mit ihm gelacht und gelitten. 
Die Geschichte ist außerdem aus der Ich-Perspektive von Ian geschrieben, was einem den Protagonisten noch einmal näher bringt.
Während des Lesens fallen auch einige Logikfehler auf, über die ich aber gut und gerne hinweg sehen konnte. Schon allein wegen der Kürze kann man die Geschichte nicht noch mehr ausbauen, wobei ich auch nichts gegen einen kompletten Roman gehabt hätte.

Trotz der kurzen Seitenzahl hat die Autorin eine wunderbare Coming-Out Geschichte mit tollen Protagonisten geschrieben, die an keiner Stelle blass wirken.
Sicherlich ist vor allem das Ende ein wenig vorhersehbar. Aber ich hoffe trotzdem, das diese kleine Geschichte vielleicht sogar dem ein oder anderen Mut macht sich zu öffnen. 
Aber für mich sind sowieso alle Menschen gleich :)


Zusammen mit ihrem Mann, ihrer Tochter und drei verrückten Katzen, lebt Jennifer in einem Vorort von Köln. Es war ihre Großmutter, welche die Liebe zu Büchern in ihr erweckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer deponiert. Es war also kein Wunder, dass sie irgendwann mal eins öffnete ... und in die Welt der Worte gezogen wurde. Sie kam nie zurück. Manche behaupten jedoch, sie in einem Lebensmittelladen gesehen zu haben, wo sie Katzenfutter und Schokolade kaufte.

Hier gibt es mehr Infos und einen Newsletter: www.jennifer-wolf-autorin.de


JUST FRIENDS // JENNIFER WOLF MORGENTAU. DIE AUSERWÄHLTE DER JAHRESZEITEN // JENNIFER WOLF (01) ABENDSONNE. DIE WIEDERERWÄHLTE DER JAHRESZEITEN // JENNIFER WOLF (02) NACHTBLÜTE. DIE ERBIN DER JAHRESZEITEN // JENNIFER WOLF (03) TAGWIND. DER BEWAHRER DER JAHRESZEITEN // JENNIFER WOLF (04) GÖTTERTOCHTER. DAS KIND DER JAHRESZEITEN // JENNIFER WOLF (05) Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten // Jennifer Wolf (06) SOMMER BOYS // JENNIFER WOLF HÄKELENTEN TANZEN NICHT. EIN CHAT-ROMAN // JENNIFER WOLF & ALEXANDRA FUCHS Bittersüße Weihnachten. Fantastisch-romantische Adventsgeschichten LET'S PLAY. VERSPIELTES HERZ // JENNIFER WOLF NO RETURN. GEHEIME GEFÜHLE // JENNIFER WOLF (01) NO RETURN. VERSTECKTE LIEBE // JENNIFER WOLF (02) NO RETURN. Gebrochene Herzen // JENNIFER WOLF (03) STARFALL. SO NAH WIE DIE UNENDLICHKEIT // JENNIFER WOLF STÜRMERHERZ // JENNIFER WOLF

2 Kommentare :

  1. Hallo, :)
    eine schöne Rezi. :) Mir gefallen die Bücher von Jennifer Wolf total. :) Deshalb wird auch dieses E-Short über kurz oder lang noch bei mir einziehen. :) Schön zu sehen, dass es dir so gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      vielen Dank :)
      Ich finde die Bücher von Jennifer Wolf auch total klasse und kann dir das e-Short wirklich nur ans Herz legen :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.