SOCIAL MEDIA

7. März 2015

[TAG]: Liebster Award

Ich wurde jetzt zweimal (insgesamt dreimal) für den Liebster Award-Tag nominiert. Vielen Dank an Elisa von Versgeflüster und an Anika von Anis zauberhafte Welt der Bücher.
Die Fragen beantworte ich sehr gerne, aber nominieren werde ich dieses mal keinen. 


Hier nochmal die Regeln:

- Verlinke die Person, die dich nominiert hat
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
- Denke dir 11 Fragen aus, die die Nominierten beantworten müssen

Und los geht es mit Elisa's Fragen:

1. Liest du auch englische Bücher?
Ich würde sehr gerne englische Bücher lesen, da vor allem die Ebooks oft günstiger sind. Und in nächster Zeit habe ich das auch vor - aber zur Zeit noch nicht, nein. 

2. Schreibst du eigene Texte / Geschichten?
Nein, noch nicht.

3. Wie lange brauchst du ungefähr, um ein Buch durchzulesen?
Das kommt ganz auf die Länge des Buches an. Bei einem mit 500 Seiten brauche ich im Schnitt 3 - 4 Tage.

4. Und wie lange für eine Rezension?
Eine Rezension schreibe ich innerhalb von 2 Tagen. An dem einen das Grobe und am anderen die Überarbeitung. 

5. Hörst du auch Hörbücher?
Nein, nur gelegentlich im Urlaub.

6. Die schlechteste Buchverfilmung?
"Bis(s) zum Morgengrauen"

7. Dein aktueller Ohrwurm?
"Back Home" von Fritz Kalkbrenner

8. Das beste Buch 2014?
"Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner

9. Welchem Autor würdest du gerne mal welche Frage stellen?
Ich würde gerne Simone Elkeles Fragen, ob sie einen ihrer Romane verfilmt sehen möchte bzw. ob das vielleicht sogar schon fest steht.

10. Kaufst du dir lieber Bücher oder leihst du sie dir z.B. aus Bibliotheken aus?
Ich würde am liebsten alle Bücher besitzen, also kaufe ich die meisten. Aber gelegentlich leihe ich sie mir auch aus - sonst platzen bald meine Regale!

11. Welchem Buchcharakter würdest du gerne einmal begegnen?
Es gibt viele Buchcharaktere die ich gerne einmal kennen lernen würde. Aber am liebsten wäre mir Mo aus der Tintenwelt - dann könnte er mich in mein Lieblingsbuch rein lesen :)

Und zum Schluss die Fragen von Anika:

1. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Dystopien!

2. Erinnerst du dich an dein erstes gelesenes Buch? Wenn ja, welches war das?
Das dürfte "Bobo Siebenschläfer macht munter weiter" von Markus Osterwalder sein. Obwohl ich das wohl eher auswendig konnte... :D

3. Wie hoch ist dein SuB?
136 Bücher - steigend.

4. Was war dein Highlight in 2014?
"Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner

5. Was ist das "schlechteste" Buch, dass du je gelesen hast?
Öhm, kann ich jetzt gar nicht so sagen... Ein richtig schlechtes Buch habe ich noch gar nicht gelesen..

6. Gibt es ein Buch, das du vorzugsweise verschenkst?
Ich habe bis jetzt noch kein Buch verschenkt. 

7. Gibt es Bücher, bei denen du die Verfilmungen besser fandest?
Bei "Der Medicus" fand ich die Verfilmung besser. Aber das Buch hat mir trotzdem gefallen!!

8. An welches Buch aus deiner Schulzeit erinnerst du dich besonders? Egal ob aus negativem oder positivem Grund.
"Daz 4 Zoe" von Robert Swindells haben wir im Englisch-Unterricht gelesen und das fand ich echt klasse.

9. Welche Seitenanzahl ist dir bei einem Buch am liebsten?
Eigentlich gucke ich nicht auf die Seitenzahlen. Aber am liebsten sind mir 400 - 500 Seiten.

10. Wo liest du am liebsten?
Am Strand, im Bett, in der Badewanne oder in meinem Lesesessel.

11. Hast du schon einmal "durchgemacht", weil ein Buch dich nicht mehr losgelassen hat?
Ja :D "Die Tribute von Panem - Tödliche Liebe" habe ich in der Schulzeit bis 5 Uhr morgens durchgelesen - weil ich es einfach so spannend fand. 

2 Kommentare :

  1. Danke für das beantworten der Fragen :) Oh bei Panem habe ich auch ziemlich lange bis in die Nacht gelesen hihi. Konntest du denn dem Unterricht noch folgen? *g*
    Tolle Antworten!

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich sehr gerne gemacht, waren ja auch tolle Fragen dabei :)
      Das weiß ich gar nicht mehr. Aber bestimmt hatte ich ziemliche Probleme damit :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.