SOCIAL MEDIA

1. April 2015

[Lesemonat]: März

Für mich war der März ein sehr erfolgreicher Lesemonat! Denn ich habe sage und schreibe 10 Bücher beendet. Für mich wohl ein Rekord :D 
Der SuB ist allerdings trotzdem eher gestiegen als gesunken.. Deshalb werde ich nächsten Monat einen kauf freien Monat einlegen!
So viel wie im März werde ich wohl auch nicht mehr zum lesen kommen weil mein Pflegepraktikum angefangen hat, aber mal gucken :)


Da der SuB eher gestiegen ist, müssen natürlich auch einige(viele) Neuzugänge bei mir eingezogen sein:
Horror, Thriller & Psychothriller Teil 2
Kalenderwoche 10 & 11
Leipziger Buchmesse 2015
Bestellung bei medimops.de
eBooks

März Highlight:










Definitiv die Leipziger Buchmesse!
Den Messebericht findet ihr *hier*

März Flop:

Leider hat mich der Roman "Ein Streuner kehrt heim" von Nick Trout sehr enttäuscht. Lediglich die letzten hundert Seiten konnten die Wertung noch auf 3 Eulen anheben.
Die Rezi findet ihr *hier*.

Von dem Buch "Küssen erlaubt, verlieben verboten" von Patricia Schröder habe ich sehr viel mehr erwartet. Die Geschichte an sich war nicht schlecht, aber die Protagonisten und deren Verhalten haben mich einfach nur genervt. Leider konnte ich nicht mehr als 2 Eulen geben.
Rezi folgt...

Die Gesamtbilanz: 

gelesene Bücher: 9 & 2 E-Shorts & 1 Hörbuch
begonnene Bücher: 1
gelesene Seiten: 3401

- "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick
- "Die Auserwählten in der Brandwüste" von James Dashner (02)
- "Flames 'n' Roses. Lebe lieber übersinnlich" von Kiersten White (01)
- "On The Island. Liebe, die nicht sein darf" von Tracey Garvis Graves
- "Ein Streuner kehrt heim" von Nick Trout
- "Häkelenten tanzen nicht" von Jennifer Wolf & Alexandra Fuchs
- "Nova & Quinton. True Love" von Jessica Sorensen (01)
- "Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf (01)
- "Küssen erlaubt, Verlieben verboten" von Patricia Schröder
- "Hörbuch: Atlantia" von Ally Condie 
          
April Vorschau: 

Diesen Monat möchte ich einfach mal lesen, worauf ich gerade Lust habe. Deshalb lege ich nur 4 Bücher fest.
"Die Buchspringer" von Mechthild Gläser und "In einer regnerischen Nacht" von Jodi Picoult werde ich innerhalb einer Leserunde lesen.
Außerdem möchte ich endlich das Re-Read von Panem beenden (auch wenn ich das schon seit gefühlten Monaten sage) sowie "Die Auserwählten"-Reihe.
Eben gerade habe ich gerade erfahren, dass ich ein Leseexemplar für die Leserunde zu "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley gewonnen habe. Juchu :)

- "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser
- " Die Auserwählten in der Todeszone" von James Dashner (03)
- "Die Tribute von Panem. Flammender Zorn" von Suzanne Collins (03)
- "In einer regnerischen Nacht" von Jodi Picoult
- "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley (01) 

8 Kommentare :

  1. Huhu Jana,

    oh schön das du bei unserer Leserunde zu "Die Buchspringer" mitmachen möchtest. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und erhoffe mir einiges :-)
    Die Auserwählten möchte ich auch unbedingt weiterlesen. Nach Band 1 bin ich leider nie weitergekommen. Meine Freundin hat sich letzte Woche Band 2 von mir ausgeliehen und ist begeistert. Daher hat sie mich jetzt wirklich neugierig darauf gemacht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mir auch! Dann hoffe ich, das wir nicht enttäuscht werden :)
      Band 2 fand ich zwar nicht ganz so gut wie den ersten, aber trotzdem nicht schlecht.. Und solche Reihen möchte ich sowieso immer komplett beenden :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Bäm!

    Deine März-Bücher reizen mich nicht so, aber dafür gefällt mir deine April-Auswahl umso mehr :)
    "Die sieben Schwestern" habe ich bereits gelesen und hach <3 <3 <3 ... mehr muss ich nicht sagen.

    Picoult widmen wir uns ja gemeinsam und "Die Buchspringer" liegen noch auf meinem SuB, aber bisher habe ich darüber nur Gutes gehört.
    Panem sollte ich langsam mal Band 1 lesen, kann da ja mal so gar nicht mitreden :D

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann freue ich mich auf "Die sieben Schwestern" umso mehr - vor allem weil ich die Bücher von Lucinda Riley wirklich sehr sehr gerne lese!
      Genau, auf die Leserunde freue ich mich auch schon sehr.
      Also ich kann Panem ja sowieso nur empfehlen :D wahrscheinlich bin ich da nicht mal mehr ein objektiver Ansprechpartner :D

      Ganz liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Der erste Band von Panem liegt seit einer Ewigkeit auf meinem SuB. Es wird wirklich Zeit ;)

      Löschen
  3. Da hattest du ja echte Highlights, ein paar davon subben bei mir auch noch^^ Ich hab auch 10 Bücher geschafft.

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/04/statistik-und-sub-abbau-meine-monats.html

    Vorgenommen habe ich mir ein bisschen viel.

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/03/leseliste-april.html

    AntwortenLöschen
  4. Die Die Auserwählten Reihe möchte ich auch bald beginnen.
    Ein Panem ReRead, hatte ich letzten Sommer auch, die Bücher sind einfach toll
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.