[Neuzugänge]: Mai

31. Mai 2015

Auch der Mai kam bei mir nicht ohne Neuzugänge aus. Mein SuB steigt unaufhörlich, mein Sparschwein leidet (trotz zahlreicher Schnäppchen), aber wenigstens freut sich mein Bloggerherz.
Aber es ist auch einfach so fies, wenn Thalia Mängelexemplare für 2.50€ (ab 4 Stück pro Buch) anbietet.. Da musste ich einfach zuschlagen!

[Must-Haves]: Mai & Juni

29. Mai 2015

Noch kurz vor Ende des Monats stelle ich euch die Bücher aus dem Mai und Juni vor, die ich unbedingt haben muss!
Wie sieht es bei euch aus. Was wollt ihr unbedingt haben oder habt ihr davon vielleicht sogar schon etwas gelesen?

[Top Ten Thursday]: 10 Bücher aus dem Heyne Verlag

28. Mai 2015


Hier kommt ihr zu Steffis Bücherbloggeria, die euch genau erklärt worum es geht, welche Top Ten Themen schon dran waren und welche noch folgen werden.

[Rezension]: "Wait for You" von J. Lynn (01)

27. Mai 2015






Originaltitel: Wait for you
Preis: € 9,99 [D]
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448
Reihe: 1. Band
Bewertung: ***** (5) ♥
Verlag: Piper
*hier kaufen*







"Ich werde den Kurs nicht schmeißen...", auch wenn ein Teil von mir das wollte,"... aber ich bezweifle, dass ich dir irgendwas zu erzählen haben werde. Es ist ja nicht so, als würden wir noch mal miteinander reden." Jacob ließ meinen Arm los, lehnte sich zurück und schaute mich an. "Berühmte letzte Worte, Avery." (Seite 22)

[Rezension]: "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll (01)






Originaltitel: Alice's Adventures in Wonderland
Preis: € 4,95 [D]
Ausgabe: gebunden (& Illustrationen)
Seitenanzahl: 160
Reihe: 1. Band (Dilogie)
Bewertung: ** (2)
Verlag: Anaconda
*hier kaufen*







"Du denkst über irgendwas nach, Herzchen, und vergisst dabei völlig das Reden. Ich kann dir im Augenblick nicht sagen, was die Moral davon ist, aber das wird mir schon gleich wieder einfallen.""Vielleicht hat es keine", wagte Alice zu bemerken. "Papperlapapp, Kindchen!", sagte die Herzogin. "Alles hat eine Moral, man muss sie nur finden." (Seite 110)

Disney Dienstag #11

26. Mai 2015

Gefunden habe ich diese tolle Aktion bei Leslie.  
Abwechselnd wird eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) und zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Und immer hat diese Frage etwas mit Disney zu tun.
Mit einem *klick* auf das Cover, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite.

Gemeinsam Lesen #114


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)

[Aktion]: Bücherwahnsinn mit Arvelle

25. Mai 2015



























Sicherlich habt ihr schon auf dem einen oder anderen Blog  von der Aktion "Bücherwahnsinn mit Arvelle" gehört bzw. gelesen. 
Aber worum geht es eigentlich bei dieser Aktion? Nun ich will es euch kurz erklären: man soll über seine Liebe bzw. Sucht zu Büchern schreiben und davon berichten, wie Arvelle zu dem hohen SuB beiträgt. Als Dankeschön erhält man dann einen Gutschein, von dem man sich wieder Bücher kaufen kann - irgendwie auch mies oder? :D 

Ich glaube in meiner Blogger-Karriere habe ich "erst" zweimal bei Arvelle bestellt, aber beide Male wurde ich nicht enttäuscht! Denn auch wenn die Bücher als Mängelexemplare deklariert sind, haben sie lediglich unten einen Stempel - sonst NICHTS. 

Aber jetzt erstmal ein paar Fakten: 

- Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 19€
- ab einem Bestellwert von 30€ darf man sich ein Buch aussuchen
- ab einem Bestellwert von 60€ ein hochwertigeres
- und ab einem Bestellwert von 90€ ein noch hochwertigeres
- bei der Kategorie *Aktionspaket findest du ganze Reihen zum günstigen Preis
- neben Büchern findest du auch Hörbücher, Musik, DVD's und einige andere Dinge

Solche Schnäppchenseiten und gerade wenn sie dann auch noch Bücher von guter Qualität anbieten, machen mir und wahrscheinlich jedem anderen Buchliebhaber das Leben schwer. Denn mir geht es oft so, das ich nur ein Buch kaufen möchte, aber dann springt mir noch ein anderes ins Auge und das da klingt vom Inhalt auch total vielversprechend.. Und schon geht wieder zu viel Geld für Bücher drauf, die für einen doch irgendwie lebensnotwendig sind, auch wenn der SuB schon viel zu hoch ist...
Aber genug davon..

Weil ich, schlau wie ich bin, die Bestellzettel von Arvelle verlegt habe und leider auch keine Ahnung mehr habe, was genau ich dort bestellt habe, möchte ich euch meine Lieblingsseite bei Arvelle vorstellen und auch einige "Schnäppchen" meiner Lieblinge ♥

Meine Lieblingsseite von Arvelle sind tatsächlich die Aktionspakete. Dort habe ich wieder ein paar entdeckt, die ich am liebsten sofort selbst in den Warenkorb packen würde: 

Ich  muss dann jetzt wohl mal weiter stöbern gehen. Denn beim schreiben dieses Beitrages habe ich richtig lust auf neue Bücher bekommen - doof sowas :/





[Lesenacht]: 1. Geisterlesestunde

24. Mai 2015































Diese Lesenacht habe ich ganz spontan entdeckt und nehme sehr gerne daran teil. 

Veranstaltet wird sie von Mendea auf ihrem Blog Ghostreader.
Los geht es heute, den 24.05, von 18 Uhr - 24 Uhr. Jede Stunde wird eine kleine Frage gestellt und die letzte gibt es natürlich zur Geisterstunde..

Falls ihr auch noch teilnehmen wollt, gelangt ihr *hier* zur Facebook-Veranstaltung und *hier* zu ihrem Blog.

Ich freue mich auf einen gemütlichen und erfolgreichen Abend (obwohl ich eh wieder nur mit stöbern beschäftigt sein werde..)!



1. Aufgabe 18 Uhr - keine Sorge, die ist noch leicht!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
(Diese Frage wird sich bei jeder weiteren Aufgabe wiederholen, damit man seinen Fortschritt festhalten kann.)
Ich beginne heute das Buch "Lana. Schattenbilder" von Annie J. Dean & lese zwischendurch in "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll weiter (ab Seite 93)

Warum wolltest du dieses Buch unbedingt lesen?
Mal davon abgesehen das es sich hierbei um ein Rezensionsexemplar handelt und ich es sozusagen lesen muss, habe ich bisher nur gutes über den 1. Lana-Band gehört. Deshalb bin ich echt gespannt, was die Geschichte so mit sich bringt.
Und "Alice im Wunderland" zählt ja zu den Büchern, die man mal gelesen haben sollte (auch wenn ich das bis jetzt gar nicht soooo gut finde :( )

Welche Erwartungen hast du an die Lesenacht? Möchtest du z.B. mehrere Bücher schaffen oder eins, das schon ewig auf deinem SUB liegt oder ganz was anderes?
Ich möchte gerne "Alice im Wunderland" beenden und bei dem anderen Buch mindestens 100 Seiten schaffen (ich starte mal ganz niedrig..). Das Problem ist einfach, das ich bei solchen Nächten mehr am stöbern als am lesen bin.. Aber genau das macht ja auch Spaß :)

2. Aufgabe 19 Uhr - es wird kreativ! Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin leider noch nicht zum lesen gekommen...

Kommen wir zur ersten kreativen Aufgabe: Halte deinen Leseabend in einem Foto fest! Egal ob Selfie, Foto der Leseecke, in Szene gesetztes Buch oder was ganz anderes. Mach ein tolles Foto, das für dich den Abend symbolisiert und verrat uns warum.
Mein Leseabend findet auf meiner geliebten Lese-Couch statt (natürlich mit meinen Büchern). Und wie man unschwer an den Fusseln erkennen kann, wird sich im laufe des Abends bestimmt noch meine Katze zu mir gesellen :)


3. Aufgabe 20 Uhr - lasst uns geistreich sein!
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Alice im Wunderland: Seite 134

Hast du schon mal einen schönen Geisterroman gelesen? Welchen kannst du empfehlen? Oder interessiert dich das Thema gar nicht?
Die "Liebe & Geheimnis"-Reihe von Bianka Minte-König hat etwas mit Geistern zu tun. Wenn das zählt (da es ja auch ein Kinder- bzw. Jugendbuch ist) kann ich die Reihe wirklich nur empfehlen!
Da grusel auch ich mich manchmal beim lesen :D

Der englische Dichter und Maler William Blake hatte das zweite Gesicht und war der Meinung, er könne Geister sehen und mit ihnen reden. So hat er zum Beispiel mit Platon Schach gespielt. Welchen Geist würdest du gerne einmal treffen und warum?
Ich würde gerne den Geist meines Opas treffen. Einfach um nochmal mit ihm Kuchen zu essen (er liebte Kuchen), mich zu vergewissern das es ihm gut geht und einfach mit ihm plaudern und in alten Zeiten schwelgen...

4. Aufgabe 21 Uhr - Bergfest!

- ausgesetzt wegen spontanem Besuch :/ :D

5. Aufgabe 22 Uhr - jenseits der Bücherregale!

Legen wir mal die Bücher bei Seite und vergessen sie für ein paar Minuten. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit?
neben bloggen und lesen: reiten, Filme & Serien schauen, Freunde treffen, reisen ♥

Antworte spontan, ohne lange nachzudenken: 

Kaffee oder Tee? 
Beides, aber lieber Kaffee

Vanille oder Schokolade? 
Vanille :D

Disney Prinzessin oder Marvel Held?
Disney Prinzessin!

Feiern auf nem Festival oder relaxen am Strand? 
relaxen am Strand - auch wenn ich gerne mal auf ein Festival gehen würde

Welchen Klingelton hat dein Handy zur Zeit? 
Ähm keine Ahnung? Vibration :D

Aktueller Lieblingssong? 
"Up" von Olly Murs & Demi Lovato

Dein letzter Kinofilm? 
Pitch Perfect 2 ♥


6. Aufgabe 23 Uhr - etwas Bewegung gefällig?!
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Alice im Wunderland: Seite 160 (beendet) *hat mir irgendwie nicht sonderlich gut gefallen..
Lana. Schattenbilder: Seite 6


Damit du kurz vor Ende nicht müde wirst und schlapp machst, jage ich dich nun etwas durch die Wohnung. Bewegung macht schließlich munter! Also schnapp dir das Handy oder ne Kamera und mach Fotos von den folgenden Dingen: 


deine Lieblingskaffeetasse aus der Küche 
Meine Lieblingstasse wird gerade benutzt :)

dein Buchregal (oder eins davon) 
Eines meiner Bücherregale.. Aber trotzdem voll :/


etwas, dass du schon seit deiner Kindheit besitzt 
begleitet mich seit meiner Geburt ♥

dein Haustier (falls du eins hast, wahlweise auch die Spinne im Bad) 
nach längerem Suchen habe ich mein Kätzchen auch gefunden :)

den Ausblick von deinem Leseplatz
Es ist schon etwas dunkel...


7. Aufgabe 24 Uhr - Geisterstunde!

Fazit: Wie viele Seiten hast du geschafft? Wie zufrieden bist du? 
Also ich habe "Alice im Wunderland" beendet (67 Seiten gelesen) und "Lana. Schattenbilder" begonnen (10 Seiten gelesen).
Natürlich bin ich nicht zufrieden, aber irgendwie ist immer was anderes dazwischen gekommen :D

Bist du wirklich zum Lesen gekommen oder hast du lieber bei den Beiträgen der anderen gestöbert? Bei uns bekommt jeder Gast berühmte letzte Worte. Was du immer schon mal sagen wolltest:
Ähm.. Nein.. Ich bin nicht wirklich zum lesen gekommen. Da war ich gerade mit dem stöbern fertig, da hatte ich auch nur noch 15 Minuten zum lesen. Doof sowas :/ :D
Meine letzten Worte: mir hat der Abend TROTZDEM sehr sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe auf eine Wiederholung! :)
Jetzt werde ich noch in Ruhe etwas weiter lesen und dann, wenn die Geister wieder still sind, auch schlafen gehen.

[Rezension]: "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum (01)

21. Mai 2015






Originaltitel: The Wonderful Wizard of Oz
Preis: € 4,95 [D]
Ausgabe: gebunden (& Illustrationen)
Seitenanzahl: 192
Reihe: 1. Band
Bewertung: ***** (5)
Verlag: Anaconda
*hier kaufen*







"Ich verstehe nicht, warum du aus diesem herrlichen Land wieder weg willst und zurück in dieses karge, graue Kansas." "Das kommt daher, dass du keinen Verstand hast", sagte Dorothy. "Ganz egal, wie öde und grau unser Zuhause ist, wir Menschen aus Fleisch und Blut leben einfach viel lieber in unserer Heimat als in einem anderen Land, auch wenn es noch so herrlich ist. Zu Hause ist es einfach am schönsten." (Seite 32)

Disney Dienstag #10

19. Mai 2015

Gefunden habe ich diese tolle Aktion bei Leslie.  
Abwechselnd wird eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) und zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Und immer hat diese Frage etwas mit Disney zu tun.
Mit einem *klick* auf das Cover, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite.

Gemeinsam Lesen #113


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)

[Rezension]: "Beautiful Oblivion" von Jamie McGuire (01)

18. Mai 2015






Originaltitel: Beautiful Oblivion
Preis: € 9,99 [D]
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
Reihe: 1. Band (Trilogie) [Spin-Off von Beautiful Disaster]
Bewertung: **** (4)
Verlag: Piper
*hier kaufen*







"Er ist kein Schönling. Er ist ein harter Bursche. Nur in anderer Hinsicht als du." Er grinste breit. "Dann hältst du mich also für einen harten Burschen?" Ich zwang mich, nicht zu lächeln, aber es fiel mir schwer. Sein Gesichtsausdruck war ansteckend. "Jeder weiß doch, wie die Maddox-Brüder sind." "Vor allem", sagte Trenton, stellte sich auf die Polster, mit einem Fuß neben mir und dem anderen zwischen die Lehne und mich gequetscht, "dieser Maddox-Bruder!" (Seite 74)

[Auslosung]: Geburtstagsgewinnspiel

Nochmal vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche :)

Ganz altmodisch habe ich, mit einer Freundin als Glücksfee, die beiden Gewinner ausgelost. Leider konnten nicht alle etwas gewinnen, aber es wird mit Sicherheit noch das eine oder andere Gewinnspiel auf meinem Blog geben.



Für Paket 1 sind 9 Leute in den Lostopf gehüpft:







Und gewonnen hat......


Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich bei mir :)


Für Paket 2 sind 10 Lose in den Lostopf gewandert:















Und gewonnen hat......



Herzlichen Glückwunsch! Ich melde mich noch bei dir :)


[Top Ten Thursday]: 10 Bücher, die im Sommer spielen

14. Mai 2015


Es wird Sommer *_*
Dieses mal habe ich nur 9 Bücher gefunden. Ich bin aber sehr gespannt, welche Bücher noch so im Sommer spielen ;)

Hier kommt ihr zu Steffis Bücherbloggeria, die euch genau erklärt worum es geht, welche Top Ten Themen schon dran waren und welche noch folgen werden.

[Rezension]: "Sternenmeer" von Tanja Voosen

13. Mai 2015






Originaltitel: Sternenmeer
Preis: € 2,99 [D]
Ausgabe: ePub
Seitenanzahl (Printausgabe): 233
Reihe: keine
Bewertung: **** (4.5)
Verlag: - (Selfpublisher)
*hier kaufen*







"Geh und füll deinen Mund mit etwas anderem als Wörter", sagte Indie und es klang ziemlich zweideutig. "Es sei denn, du kannst singen. Disneyfilme haben mir beigebracht, dass singen die Antwort auf alles ist. Vielleicht springt ein Eichhörnchen durchs Fenster und beseitigt dieses Chaos, damit ich mein Glätteisen finde.
(Seite 75 *laut meinem Tolino)

Disney Dienstag #09

12. Mai 2015

Gefunden habe ich diese tolle Aktion bei Leslie.  
Abwechselnd wird eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) und zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Und immer hat diese Frage etwas mit Disney zu tun.
Mit einem *klick* auf das Cover, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite.

Gemeinsam Lesen #112


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)

1. Bloggergeburtstag & Gewinnspiel

9. Mai 2015























Huhu ihr Lieben :)

Heute vor einem Jahr bin ich mit der Schule fertig geworden und kam auf die fixe Idee diesen Blog zu erstellen.
"Damals" hatte ich überhaupt keine Ahnung vom bloggen und dem drumherum. Deshalb sind auch nur sporadisch ein, zwei Rezensionen von mir veröffentlicht worden. Erst im November fing ich an regelmäßig zu bloggen und was soll ich sagen, ich möchte es nicht mehr missen!
Durch meinen Blog habe ich die Begeisterung am Lesen wiederentdeckt, viele tolle Bücher gefunden, auf die ich sonst niemals gestoßen wäre und vor allem viele liebenswerte Menschen kennen gelernt!



Also vielen lieben Dank an meine Leser, ohne die dieser Blog wahrscheinlich nicht das wäre, was er nun ist.
Ein paar (uninteressante) Fakten möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:


Meine Leser ♥
  • GFC: 109 
  • Google+: 58 
  • Email: 2
  • Facebook: 30
  • Bloglovin: 15
  • Blog-Connect: 5

Jetzt möchte ich euch aber auch nicht weiter auf die Folter spannen. 
Ich verlose für meine Leser eine DvD und ein Buch. Beides habe ich neu erstanden und ich hoffe natürlich sehr, das für jeden etwas dabei ist :)


Nach einer verhängnisvollen Schiffskatastrophe treibt Pi Patel, Sohn eines indischen Zoodirektors, in einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean – zusammen mit dem einzigen anderen Überlebenden, einem furchteinflößenden Bengalischen Tiger. Zwischen den beiden entsteht eine wundersame Beziehung und Pi muss seinen ganzen Einfallsreichtum und Mut aufbringen, um den Tiger zu trainieren und sie beide zu retten.

New York, Weihnachten 1969. Willie Sutton packt seine Bücher ein und räumt die Zelle. Endlich Freiheit. Nach siebzehn Jahren. Mit einem Fotografen und einem Reporter fährt er durch das verschneite New York auf den Spuren seiner legendären Vergangenheit: seine zahlreichen, gewaltlosen Banküberfälle und immer wieder seine große Liebe Bess. Wie ein Puzzle setzt sich Seite für Seite Suttons Leben zusammen. Was dabei Wirklichkeit und was Erfindung war, werden wir nie erfahren. Aber was macht das schon.

Um für eines der beiden Pakete oder auch für beide in den Lostopf zu hüpfen, solltet ihr noch die folgende Frage beantworten:

Was war euer bisheriges Jahreshighlight? (ob Film oder Buch, ist egal)


Teilnahmebedingungen:
  • Ihr seid 18 Jahre alt sein oder habt die Erlaubnis eurer Eltern, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen
  • Versand nur innerhalb Deutschlands
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und ich übernehme keine Haftung, sollte das Buch auf dem Postweg verloren gehen oder beschädigt werden
  • Das Gewinnspiel endet am 16.05.2015 um 23.59 Uhr
  • Die Gewinner haben fünf Tage Zeit sich bei mir zu melden, ansonsten lose ich erneut aus (ihr könnt natürlich auch eure Email-Adresse dalassen, damit ich euch kontaktieren kann)
  • Wer auf seinem Blog Werbung macht (oder den Facebookbeitrag teilt), darf zweimal in den Lostopf hüpfen
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (und angeben, unter welchem Namen ihr mir folgt)

Ich hoffe es ist etwas für euch dabei & wünsche allen ganz viel Glück!

[Top Ten Thursday]: 10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem noch gern gelesen werden

7. Mai 2015


Nachdem ich letzte Woche wieder ausgesetzt habe, bin ich nun wieder dabei. Aufgeführt habe ich ältere Bücher, die ich heute noch lesen und empfehlen würde.

Hier kommt ihr zu Steffis Bücherbloggeria, die euch genau erklärt worum es geht, welche Top Ten Themen schon dran waren und welche noch folgen werden.

[Rezension]: "Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses" von Kiersten White (01)

6. Mai 2015






Originaltitel: Paranormalcy
Preis: € 9,99 [D]
Ausgabe: ePub
Seitenanzahl (Print-Ausgabe): 384
Reihe: 1. Band (Trilogie)
Bewertung: **** (4)
Verlag: Loewe
*hier kaufen*








"Ich versuchte, irgendwas unter der Oberfläche entdecken, blieb lange an meinen blassen Augen hängen und suchte verzweifelt nach Hinweisen, ob auch ich etwas anderes war, als ich zu sein schien. Nichts. Da war absolut nichts. Nichts, was schwach hindurchschimmerte, keine glühenden Augen, kein Körper unter meinem. Bloß ich. Es war genau wie bei allen anderen Menschen, die ich kannte." (Seite 72 *laut meinem Tolino)


Disney Disney #08

5. Mai 2015

Gefunden habe ich diese tolle Aktion bei Leslie.  
Abwechselnd wird eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) und zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Und immer hat diese Frage etwas mit Disney zu tun.
Mit einem *klick* auf das Cover, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite.

Gemeinsam Lesen #111


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)

[Lesemonat]: April

1. Mai 2015

Der April war für mich ein sehr ereignisreicher Monat - vor allem was meine berufliche Laufbahn betrifft :)
Buchmäßig sah es leider etwas anders aus, da ich Anfang des Monats absolut keine Lust zum lesen hatte...
Aber im Mai wird das bestimmt auch wieder besser!