SOCIAL MEDIA

23. Dezember 2016

[Start]: Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


Heute ist es wieder so weit! 
Endlich geht "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" bei Ankas Geblubber los und ich bin wie in den letzten beiden Jahren dabei.
Für mich werden die Tage eine Art der Entspannung mit (hoffentlich) viel Blogger-, Lese- und Familienzeit sein - denn danach beginnt für mich die Lernphase für mein Studium. Allerdings bin ich dazwischen auch noch einige Tage unterwegs und weiß nicht, ob ich es dort schaffe zu bloggen. Aber ausfallen lassen möchte ich es dennoch nicht, denn das gemeinsame blubbern gehört für mich schon ganz zur Weihnachtszeit dazu!

Darum geht's:

- Zeitraum: 23.12 - 30.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                                               

   Aufgaben zum Lese- und Blubberabend am Freitag, den 23.12.2015
  • 20:00 Uhr: Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch bitte kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames du zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können. Suche dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar unter einem Beitrag deiner Wahl. 
  • 21:00 Uhr: Nachdem wir die erste Stunde stöbernd verbracht haben, widmen wir uns in der nächsten Stunde unseren Büchern. Also, schnapp dir dein Buch und los geht's! 
  • Um 22:00 Uhr treffen wir uns wieder und dann möchte ich alles über euren Lesestoff des heutigen Abends erfahren!        
                                                                                                                                                                                                                               

Mein Update:


23:00 Uhr:

Ich war heute Abend im Theater und der Weihnachtsbaum musste auch noch geschmückt werden. Deshalb komme ich erst jetzt dazu, alle Aufgaben auf einmal zu beantworten. 

Ich heiße Jana, bin 21 Jahre alt und bin Grundschullehramts-Studentin. Neben meinem Blog bin ich außerdem auf Facebook und Twitter (mehr oder weniger) aktiv. Das wichtigste was ich von mir sagen kann ist wohl, dass ich Bücher über alles liebe. Mir bereitet es eine große Freude in andere Welten einzutauchen, Abenteuer zu erleben und mich in die verschiedenen Protagonisten hineinzuversetzen. 

Außerdem habe ich den folgenden drei Blogs einen Besuch abgestattet:

Anka von Ankas Geblubber
Duna von Buchratte Duna
Nicole von Goldkindchen

Heute Abend werde ich nichts mehr lesen. Ich bin total müde und muss morgen früh noch einmal in die Stadt, die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen. Wahrscheinlich bin ich total verrückt, mich in den Trubel zu wagen. Aber was muss das muss :D
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderschöne Nacht und hoffe ihr seid vielleicht etwas mehr
in Weihnachtsstimmung als ich?

3 Kommentare :

  1. Hallo Jana,
    schön, dass du auch dabei bist. Schön, dass du dabei bist. Ich bin gespannt, welche Bücher dich die nächsten Tage durch das Lese- und Blubberevent begleiten und vielleicht kommt ja auch noch ein wenig Weihnachtsstimmung auf.
    Wünsche auf jeden Fall dir und deinen Liebsten angenehme Weihnachtstage und ein schönes Fest.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Cool, dass du auch dabei bist.
    Ich wünsche dir eine frohe Weihnachten und ganz viel schöne Zeit mit deinen Liebsten.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    ich hoffe du konntest die letzten Besorgungen erfolgreich abschließen und auch für die beginnt jetzt der ruhige Teil der Weihnachtstage.

    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.