SOCIAL MEDIA

25. Dezember 2016

[Tag 2]: Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


Darum geht's:

- Zeitraum: 23.12 - 30.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                                               

   Tagesaufgaben, Sonntag den 25.12.2016
  • Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und verlinke uns je einen interessanten Beitrag, den du gefunden hast.  
  • Heute soll gelesen werden! Schaffst du das Tagesziel von 100 Seiten? 
  • Magst du uns ein bisschen von deinem Weihnachtsfest und den dazugehörigen Traditionen berichten? Wie verbringst du Weihnachten dieses Jahr und was gehört für dich zu Weihnachten dazu? Über welche Geschenke durftest du dich gestern freuen? 

                                                                                                                                                                                                                               

Meine Updates:


13:30 Uhr:

Heute starte ich nach einem ausgiebigen Frühstück und einem Bad damit, den folgenden Blogs einen Besuch abzustatten. 

backmausi81 von Mausis Leselust
→ liest gerade den 3. Teil von "Die Tribute von Panem", meiner absoluten ♥-Dystopie-Reihe.

Julia von Geschichtentänzer
→ hat super süße Pinguin-Nägel gezaubert!

Nadja von Bookwormdreamers
→ vielleicht hat ja noch einer von euch Lust, an ihrem Jahreswechsel-Lesemarathon teilzunehmen?

Diana von BuchBria
→ oder an Dianas "Nieder mit dem SuB"-Challenge?

Isabell von Girl behind books
→ Isabell hat "Begin again" von Mona Kasten rezensiert und ich kann ihrer Meinung nur voll und ganz zustimmen!


Irgendwie brauche ich zum tippen und denken heute sehr sehr lange, denn mich hat die Erkältung voll im Griff. Aber ich trinke fleißig heißes Wasser mit Zitrone und Ingwer und werde mich gleich ein wenig entspannen, bevor es zu meinen Großeltern geht.

Weihnachten läuft bei uns eigentlich jedes Jahr gleich ab und genau das liebe ich. An Heiligabend sind wir bei der Familie meiner Mutter. Dieses Jahr gab es Raclette mit anschließender Bescherung. Es wurde sehr viel gelacht und es war einfach nur ein wunderschönes Fest! 
Heute fahren wir dann zur Familie von meinem Vater. Dort gibt es Kaffee und Kuchen und abends noch eine Kleinigkeit zu essen. 

Vor ein paar Tagen habe ich mich ja auch noch "beschwert", meine Familie wolle meine Büchersucht nicht weiter unterstützen. Ich glaube das muss ich zurückziehen, denn mein SuB beginnt gerade ins unermessliche zu wachsen...

Meine Eltern haben mir doch tatsächlich eine Drachenbox geschenkt und ich bin so so begeistert!

Und von den Geschenken meiner Familie bin ich sowieso nur geflasht. Jetzt sind endlich meine Favoritenbücher der Wunschliste bei mir eingezogen. Besonders gefreut habe ich mich aber über den 2. Band von "These Broken Stars", um den ich jedes Mal in der Buchhandlung herumgeschlichen bin, aber ihn (zum Glück) nie mitgenommen habe!

4 Kommentare :

  1. Huhu liebe Jana,

    was für ein hübscher Blog. Bin gerade auf meiner #blubberXmas Tour hier vorbeigekommen :) Bei dir gab's ja auch viele buchige Geschenke. Toll <3

    Ich wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Ich hoffe, es ist nicht so stressig für dich und du kommst auch ein bisschen zum Lesen :)

    Liebste Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jana,

    die Geschenke sehen ja großartig aus. Wow. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :)
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hy Jana,

    viel Spaß mit der Drachenbox. Ich hatte mir dieses Jahr auch eine gegönnt. Und auch in der Box, war der Roman "Die vierte Braut" drin. Ich habe das Buch verschlungen und fand es einfach nur super. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Ach wie toll, dass du eine Drachenbox bekommen hast! Irgendwann möchte ich mir die auch mal bestellen, oder ggf schenken lassen! Ich liebe solche Überraschungen einfach auch total und wünsche dir natürlich ganz viel Spaß mit den Büchern und natürlich auch mit den anderen Büchern die du bekommen hast *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.